02.05.07 19:07 Uhr
 6.675
 

HD-DVD-Schlüssel: Digg.com stellt nach Userprotesten Link wieder zur Verfügung

Die Nachrichten-Webseite Digg.com wird nach Protesten von Usern einen Link, mit dem der Kopierschutz für die lizenzierte Software des AACS-Konsortiums für HD-DVDs umgangen werden kann, in Zukunft nicht mehr zensieren.

Auch wenn der Kopierschutz umgangen wird, bedeutet das nicht, dass es sich automatisch um eine illegale Kopie handelt. Zudem brauchen Linux-Benutzer diesen HD-DVD-Schlüssel, damit sie den Kopierschutz umgehen können, um die DVDs abzuspielen.

Allerdings könnte diese Entscheidung zu einer Klage des AACS-Konsortiums führen, da diese in dem Schlüssel für ihre Software einen Urheberrechtsverstoß sieht. Laut dem Firmengründer von Diggs.com will man aber mit den möglichen Konsequenzen leben.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: DVD, HD, Verfügung, Schlüssel, Link
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei warnt vor dieser Betrüger-WhatsApp
Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2007 19:00 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird mit Sicherheit zu einer Klage führen, aber ich glaube mit ungewissem Ausgang. Gerade Linux Benutzer sind ja klar benachteiligt und haben gar keine andere Möglichkeit.
Kommentar ansehen
02.05.2007 19:55 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer halbfertige Produkte: auf den markt "schmeisst" ist selber schuld
grad in sachen Linux ... wenn ich software anbiete, grad multimedia software muss ich mich drauf vorbereiten das Linuxuser nicht ewig warten !

man sollte langsam kopierschutz abschaffen und andere methoden finden die leute um ihr geld zubringen ... teils erfolgreiche ideen gab es doch schon in der musik welt ... also geht das doch auch im allg multimedia bereich !
Kommentar ansehen
02.05.2007 20:11 Uhr von _Neo_Cortex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich jetzt: diese Zahlenkolonne einfüge :
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
hab ich mich jetzt strafbar gemacht?

Doch wohl eher nicht.

(p.s. das ist ne digitale Codierung für "AACS stinkt")
Kommentar ansehen
02.05.2007 21:17 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kunden vergraulen: Mit diesem Kopierschutzmist wird sich wefer BlueRay noch HD DVD so schnell als DVD-Nachfolger etablieren können.
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:03 Uhr von El Benedikto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Uiuiuiui...
Da stimme ich dir zu. Aber selbst wenn er zensiert würde, wäre das so ähnlich wie bei youtube. (AACS kann ja nich dat ganze internet nach dem Code durchforsten)
Aba warum wirds kein linux-update geben, oda gehts nicht?
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:51 Uhr von Dragonix712
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Afair: ähnlich wie bei DVD: Es gibt keinen offiziellen, zu erwerbenden Player. Und da das alles kostenlos ist, sprich auch keiner lizenzen zahlt, ists illegal. Wobei es afair einen Uralt dvd player für linux gibt, der allerdings sowas von miserabel ist ;)
Kommentar ansehen
03.05.2007 08:16 Uhr von mages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr seid alle noobs ... oder?
Kommentar ansehen
03.05.2007 08:38 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja wenn man inkompetenz mit klagen verschleiert: der kopierschutz war von vorne rein einfach nur müll. mehr als userschikane ist es nicht und mit klagen und diesen linkverboten blablabla wollen die nur ihre eigene inkompetenz verschleiern.

der beste kopierschutz der welt ist immer noch
"qualität zum fairen preis"

hab mir zum beispiel
equilibrium für 8€
mystery science threater 3000 für 12€
monty python und der sinn des lebens sowie perdita durango für 5,99€

gekauft. das ist so günstig da lohnt sich keine raubkopie
ansonsten freue ich mich die tage auf "sin city - recut xxl edition" in der limitierten stückzahl von 44.444 stück. mit Comic, Zertifikat und vielen anderen Extras.

Aber für irgendnen schrott wie Fluch der Karibik 2 ca 20€ auszugeben. pffff.
Kommentar ansehen
03.05.2007 09:59 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Spiegel nachlesen: Da ist der Battle auf Digg.com sehr schön erzählt.
O-Ton Firmen-Gründer Kevin Rose:

"Jetzt, nach Hunderten von Geschichten und Tausenden von Kommentaren, habt ihr es klar gemacht: Ihr wollt Digg lieber kämpfend untergehen als vor einer größeren Firma einknicken sehen."
Kommentar ansehen
03.05.2007 10:34 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
perdita durango für 6 euro? ich hab den mist vor jahren für lau gesehen und traure heute noch um die verschwendete zeit. :D
Kommentar ansehen
03.05.2007 15:02 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesus: ich find den film lustig :)
wobei jedes mal wenn ich den film sehe verspüre ich das bedürfnis satanische messen abzuhalten und teenager zu entführen. ich glaub das ist ein fall für beckstein :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben