02.05.07 18:24 Uhr
 289
 

Köhler will angeblich RAF-Terroristen Klar freilassen

Der Gnadengesuch des ehemaligen RAF-Mitglieds Christian Klar wird derzeit vom Bundespräsidenten Horst Köhler geprüft. Nun will ein Magazin erfahren haben, dass der Bundespräsident dazu neigt, den Ex-Terroristen zu entlassen.

Klar wurde zu fünfmal lebenslang verurteilt und sitzt mittlerweile seit 24 Jahren im Gefängnis.

Klars Mindeststrafe läuft 2009 aus. Eine Begnadigung könnte eine frühere Entlassung ermöglichen.


WebReporter: KING07
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Terror, Terrorist, RAF, Horst Köhler
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2007 17:17 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke man sollte solch einen gefährlichen Menschen ruhig in Sicherungsverwahrung nehmen. Nur leider ist dies laut deutschem Gesetz glaube ich nicht ganz so einfach.
Kommentar ansehen
02.05.2007 18:28 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News unvollständig. Welches Magazin denn? In der Quelle wird es erwähnt - auch dass das Magazin seine Quellen nicht preisgeben will. Soetwas gehört schon in der News rein - Platz wäre genug dagewesen.
Kommentar ansehen
02.05.2007 18:36 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: quelle erster absatz ;)

aufgrund von diesem absatz sag ich dazu mal ... es is wohl ein gerücht...
Kommentar ansehen
02.05.2007 18:39 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TheJack86: Ich habe doch selbst darauf hingewiesen, dass das Magazin in der Quelle erwähnt wird - deshalb hätte es hier in der News auch reingehört.
Kommentar ansehen
02.05.2007 18:41 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NACHTRAG: für die die es gerne etwas genauer habe wollen ;-)
das angesprochene Magazin ist der "Stern"
Kommentar ansehen
02.05.2007 19:00 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nochmals ich^^: ich bitte das "fühere" aus KA 3 zu entschuldigen.
es sollte "frühere" heißen.

danke an e-women für die info ;-)
Kommentar ansehen
02.05.2007 19:31 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll den da gänzlich unvollständig sein? Selbst das "Käseblättchen" Süddeutsche Zeitung"
hat heute um 12.23 bereits auf den Bericht des Sterns hingewiesen. Mache mir nicht die Mühe auch noch die FAZ und WELT etc. durchzuforsten.
Aber KING 07, passiert ist doch nichts oder. Oder haben hier einige der Kritiker 6 PC mit den wichtigsten Agenturen DPA,AP,AFP,REUTERS etc
online laufen um dann die News einzelner Mitglieder
abzugleichen. Autor mach weiter so!
Kommentar ansehen
02.05.2007 20:17 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist die Aussage der News wichtiger als weitere Quelen zu nennen, wenn ich mehr erfahren will, schau ich die Quelle an... knapp und gut.
Kommentar ansehen
02.05.2007 20:36 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
e-woman: Jup, Details müssen nicht in die news gepresst werden. Aber hier ist ja noch soviel Platz, da sind solche unkonkreten Mysterien wie "in irgendeinem Magazin steht das" eigentlich nicht nötig.
Kommentar ansehen
03.05.2007 04:33 Uhr von flecher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst ihn endlich raus! Köhler soll ihn endlich begnadigen!
Die Zeit der RAF ist vorbei!
Kommentar ansehen
03.05.2007 08:45 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@flecher: Meines Erachtens käme eine Begnadigung Klars erst in Frage wenn die RAF Zeit juristisch abgearbeitet und die RAF Akte geschlossen wurde.
Solange immer noch Unklarheiten existieren, und noch viele Fragen offen sind sollten Begnadigungen außen vor bleiben.
Die gilt nicht nur für Klar, auch Mohnhaupt hätte meines Rechtsempfindens nach nicht vorzeitig entlassen werden dürfen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben