02.05.07 07:49 Uhr
 6.127
 

Konsolen-Hersteller Nintendo - Verkaufszahlen bekannt gegeben

Spiele-Konsolen-Hersteller Nintendo hat bekannt gegeben, wie viel Stück der verschiedenen Systeme das Unternehmen seit dem Erscheinen dieser verkauft hat.

So hat sich zum Beispiel der Game Boy Advance insgesamt 79,46 Millionen Mal verkauft, das Handheld Nintendo DS 40,29 Millionen Mal. Insgesamt 21,59 Millionen Exemplare des GameCube gingen über den Ladentisch.

Von der neuen Nintendo-Konsole Wii wurden bis heute 5,84 Millionen Exemplare verkauft.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Hersteller, Nintendo, Konsole, Verkaufszahl
Quelle: www.konsolen-world.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2007 00:40 Uhr von borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon imponierend, dass Nintendo mit so guten Zahlen aufwarten kann, was den Verkauf der Wii-Konsole angeht. Von vielen als technisch zu schwach im Gegensatz zu den Konkurrenten Sony und Microsft geschimpft, ist sie doch ein Verkaufsrenner geworden. Was eine kleine Innovation (Steuerung) doch ausmachen kann. Ich würde die Wii-Konsole auch vorziehen...
Kommentar ansehen
02.05.2007 08:42 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade hätte gerne noch die Verkaufszahlen des "stink normalen" Game Boys gewusst. Wär vielleicht auch ganz interessant.
Kommentar ansehen
02.05.2007 09:16 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist erstens: veraltet und zweitens Falsch.

Die verkaufszahlen beziehen sich auf das letzte Geschätsjahr welches am 31.03.2007 endete und nicht wie in der Quelle steht "am heutigen tag".


Borgir, du schreibst soviele Gaming Seiten ab - das hätte dir auffallen müssen!
Kommentar ansehen
02.05.2007 10:05 Uhr von praggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was mich mal interessiert: gehen geklaute geräte auch in die verkaufszahlen ein? letztendlich bezahlt die versicherung ??
Kommentar ansehen
02.05.2007 11:14 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThugWorkout: der gba IST (momentan noch) der stinknormale gameboy.
Kommentar ansehen
02.05.2007 11:17 Uhr von atzenkeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GameBOY: GBA = GameBoy Advance
GB = Gameboy http://members.aol.com/...
Kommentar ansehen
02.05.2007 13:31 Uhr von la_frog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThugWorkout: Eine Zahl: Der Ursprungs Game Boy wurde wohl um die 120 Millionen mal verkauft (Weltweit) An diese Zahlen reicht wohl kein Nachfolger heran. Mag wohl an der dann nachziehenden Konkurrenz liegen. Ich glaube von Sega gab es dann auch ein mobiles Gerät in Farbe.

Quelle: http://de.wikipedia.org/...

Beste Grüße

la_frog
Kommentar ansehen
02.05.2007 13:36 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor und alle andern: Möchtest ihr mir meinen Wii abkaufen? Er ist im Dezember gekauft worden, wurde nur sehr wenig benutzt und ist quasi im fabrikneuen Zustand. Dabei sind die Spiele Zelda, Red Steel und Wii Sports. Ausserdem ist noch die Komplettlösung von Zelda dabei, ein Controller und eine unbeutzte Wii Points Card!

Dazu gibt es natürlich die Rechnung von Media Markt, sodass der Käufer Garantie auf das Gerät hat! Auf den Spiele-CD´s ist nicht ein Staubkorn geschweige denn Kratzer!

Neu hat alles zusammen ca. 400 Euro gekostet. Ich biete ihn hier mit allem oben erwähnten Zubehör für 340 Euro VB an! Wer Interesse hat meldet sich bei mir über eine persönliche Nachricht.
Kommentar ansehen
02.05.2007 13:41 Uhr von atzenkeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bill Morrison: Hier ist shortnews.de, die seite die du suchst ist ebay.de !
Kommentar ansehen
02.05.2007 13:44 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@atzenkeeper: Ah verdammt, ich wusste doch das die Seite anders heisst....danke für den Hinweis! An alle andern: meldet euch bei Interesse bei mir, danke ;)
Kommentar ansehen
02.05.2007 13:52 Uhr von ThugWorkout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@atzenkeeper + la_fog: atzenkeeper:
Genau diesen Game Boy mein ich und nicht den GBA

la_fog:
Danke für die Zahl. Die ist ja gewaltig aber genau so dacht ich mir das auch schon deshalb wollt ich´s wissen :-)

Ich denke mal du meinst den Sega Game Gear. Hatte den zwar nie aber ein Kumpel hatte ihn. :-D
Jedenfalls danke für die Info.
Kommentar ansehen
02.05.2007 14:09 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hättest du einfach "ursprünglicher" geschrieben: oder erster oder sonstwas.

der "stinknormale gamenboy" ist nunmal der gba momentan.

der alte gameboy wird gar nicht mehr verkauft. daher war die frage blöd, da die zahl ja wohl schon länger feststeht. für solche fragen braucht man keine nachrichtenseite. dazu gibt es google.
Kommentar ansehen
03.05.2007 09:56 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der alte Gameboy war schon echt klasse.
hab noch den alten dicken gameboy hier, und den kleineren gameboy pocket, zock selbst heut noch übelst oft GBC(lassic) games. ´n gameboy color hat ich nie.
Sega´s gamegear war ansich damals schon ne kuhle sache mit dem farbdisplay und so weis garnich warum das nich so gut ging... vlt lags am preis.
jedenfalls zock ich momentan mehr SNES,NES,GB/C als DS oder PSP. :-)
Kommentar ansehen
03.05.2007 11:09 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@owenhart: Der Game Gear war erstens teurer und zweitens brauchte man für ihn 4 AA Batterien, die schon nach 2 Std. leer waren! Deshalb konnte er sich nicht durchsetzen.
Kommentar ansehen
03.05.2007 13:12 Uhr von radar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@owenhart @autor: @owenhart

Meiner Meinung nach war damals der GameGear wesentlich besser als der GameBoy. Das Problem war aber die geringe Laufzeit, der Preis und die doch geringe Auswahl an Spielen. Selbst die Spiele waren zum Teil zu teuer gewesen, lagen so bei ca. 90 - 100 DM.
Es gab aber noch eine andere Konsole die selbst dem GameGear überlegen war, dass war der Atari Lynx. Nur leider war dieser ebenfalls zu teuer und Atari hatte kaum Werbung dafür gemacht.

@autor
Ehrlich gesagt die Wii mit der PS3 oder der XBOX 360 zu vergleichen ist Schwachsinn. Die Wii ist nichts besseres als ein PS2 von der Leistung her.
Die Steuerung mag zwar nett sein aber es wird sich bei kommenden Spielen zeigen ob dies wirklich so perfekt ist, was ich eher bezweifle. Hinzu kommt das die Auswahl an Spielen viel zu gering ist obwohl diese Konsole schon wieder 6 Monate auf den Markt ist.
Dieser anfängliche Hyp um dieses Teil wird eh schnell verfliegen. Was bringt eine Konsole wenn die Spieleauswahl Müll ist. Nichts
Kommentar ansehen
03.05.2007 13:38 Uhr von _808_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DS vs GB: Der Ds is zwar auch ganz geil aber nichts geht über das feeling der alten handhelts ;)
Kommentar ansehen
03.05.2007 15:45 Uhr von Barbaros2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ThugWorkout: Es wurden sage und schreibe 120 Mio. Game Boy geräte verkauft.

Näheres unter http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frau missbrauchte 13-jährigen Nachbarsjungen, muss aber nicht ins Gefängnis
Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?