01.05.07 18:36 Uhr
 132
 

Freilichtmuseum Detmold eröffnet Ausstellung "Mach mich schön"

Im Freilichtmuseum Detmold wurde am heutigen Dienstag die Ausstellung "Mach mich schön" eröffnet. Gezeigt werden etwa 100 Frauenporträts aus den 1930er-Jahren. Die Schau läuft bis Ende Oktober dieses Jahres.

Die Fotos stammen u. a. aus Rietberg und zeigen Frauen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters.

Vor sieben Jahren hatte das Museum ein Fotoatelier übernommen. Auf dessen Dachboden wurden damals Glasnegative mit den Fotografien entdeckt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Detmold, Freilicht
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Nicenstein", "I bims" & Co.: Jugendwort 2017 wird gesucht
Russland: Religiöse Nationalisten wüten gegen Film über Zar Nikolaus II.
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?