01.05.07 15:00 Uhr
 571
 

Bankhaus Oppenheim 2006 erneut mit einem Rekordergebnis

Das größte europäische Privatbankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 sein Ergebnis vor Steuern erneut steigern. Mit 309 Millionen Euro übertraf das Kölner Bankhaus den Vorjahreswert um 9,2 Prozent.

Bei den erwirtschafteten Erträgen konnten die Privatbankiers sogar um zwölf Prozent auf 1,093 Milliarden Euro zulegen. Das traditionelle Privatbankgeschäft erwirtschaftete mit 258 Millionen Euro den Löwenanteil des Jahresvorsteuerergebnisses.

Nach Steuern beträgt das Jahresergebnis 241 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich im vergangenen Jahr um rund zehn Prozent auf 3.490. Rund ein Drittel ihrer Erlöse erwirtschaftet die Kölner Privatbankengruppe im Ausland.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord
Quelle: www.business-on.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbraucherpreise stiegen 2017 so stark wie seit fünf Jahren nicht
Preisabsprachen: Rügenwalder muss 5,5 Millionen Euro Strafe zahlen
Experten: "Frankreich wird Deutschland als Wachstumslokomotive ablösen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2007 14:55 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Nachricht ist zwar schon ein paar Tages alt, aber trotzdem erwähnenswert. Offenbar scheint die Strategie aufzugehen, allen Unkenrufen zum Trotze.
Kommentar ansehen
01.05.2007 19:23 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liegt wohl im Blut der Besitzer ^^
Kommentar ansehen
01.05.2007 19:33 Uhr von Fritze Bollmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schröder: Ob dies wohl durch die offizielle Beratertätigkeit von Ex-Bundeskanzler Schröder für die Oppenheim-Bank zu erklären ist?
Insiderwissen?
Kommentar ansehen
01.05.2007 23:16 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann würde ich aber schleunigst ein paar Hundert Mitarbeiter entlassen, gehört doch heute schon zum guten Ton...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Kultusministerkonferenz für Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland
Handball-WM: Deutschland dank Videobeweis in letzter Sekunde weiter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?