01.05.07 14:01 Uhr
 36.731
 

Stefan Raab startet mit "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" eigenes Pendant zu "DSDS"

Unter dem Titel "Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf" startet der TV-Moderator Stefan Raab nun eine eigene Casting-Show als Gegenstück zur RTL-Vorlage von "Deutschland sucht den Superstar".

Die für Herbst geplante Sendung soll neuer Bestandteil von "TV Total" werden. Im Unterschied zur Sendung von RTL soll Raabs neue Show ohne feste Verträge und Beschränkungen auskommen. Vielmehr sollen die Teilnehmer das machen, was sie gerne möchten.

Dass Stefan Raab diesmal durchaus ernst gemeinte Absichten haben könnte, zeigte er bereits in einem ähnlichen Format. So castete er vor etwa drei Jahren den Sänger Max Mutzke als Teilnehmer für den Eurovision Song Contest.


WebReporter: szenechecker
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Stefan Raab
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prozess: Einigung zwischen Stefan Raab und einer Mieterin von ihm gescheitert
Kleines Comeback: Stefan Raab wird Produzent einer neuen TV-Show
Zuschauer wünschen sich nach erneutem ESC-Debakel Stefan Raab zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.05.2007 13:57 Uhr von szenechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dieser Sendung bin ich mir ziemlich sicher, dass Stefan Raab es ernst meint, zumal seine musikalischen Fähigkeiten für ein solches Format sehr gute Voraussetzungen bietet.
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:07 Uhr von henman77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Raab ist ein Vollidiot: Ich bin mir auch sicher das es der Raab ernst meint. Allerdings scheinen ihm die Ideen auszugehen. Anstatt eigene Sendungen und Programme auf die Beine zu stellen, hängt er sich mal wieder nur an andere Formate an und macht sie nieder. Aus einer einst lustigen Sendung ist nur noch Mist geblieben.
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:13 Uhr von port
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@henman: "Anstatt eigene Sendungen und Programme auf die Beine zu stellen, hängt er sich mal wieder nur an andere Formate an und macht sie nieder."

Boxen, Turmspringen, WOK-WM, Stock Car Challenge, Poker Night, Schlag den Raab... wenn das keine eigenen Ideen sind, dann weiss ich auch nicht.
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:13 Uhr von szenechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Das Raab die ideen anderer übernimmt halte ich für eine falsche Aussage. Man muss sich doch nur mla die ganzen vorherigen Sendungen von Raab anschauen! Die wurden im nachgemacht, was man anhand der Ganzen Promi-Sportsendungen ja jetzt sieht. Ihm ist immerhin eine eigene Sportsendung und eine Musiksendung, die auch Newcomern eine Chance vor großem Publikum gibt, azukreiden.
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:17 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nich schlecht: auch wenn Raab ein Vollidiot ist, aber der mann hat einfälle oO bin mir sicher, dass das ein erfolg wird.. schon allein mit dem Titel - er weiß, wie man etwas vermarktet. Umso ausgefallener, desto besser.
Und die erste Castingshow von ihm war auch recht ordentlich - auch wenn ich es nie gesehen hab - aber wenn ich mich recht erinnere, hatte er wenigstens eine kompetente Jury und Mutzke konnte auch wirklich singen - nur war das Endprodukt "Mutzke" nicht wirklich etwas für den breiten Markt
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@henman77: Ich würde dass nicht als Nachmache, sondern als Kritik an das miese DSDS Format sehen!
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:23 Uhr von Saloucious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle idee: Gefällt mir.....Raab kann halt alles mit humor sehen :D
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:38 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Fairness halber sollte man sich aber fragen was aus Max Mutzke geworden ist? Bei Raabs Boxkampf neulich stand er mal neben Elton. Ansonsten hab ich von dem auch schon sehr, sehr lange nichts mehr gehört.
Lässt sich natürlich nicht mit den Knebelverträgen und den hochgestochenen Erwartungen der Teilnehmer bei RTL vergleichen, aber die große Karriere ist für Max bisher auch ausgeblieben.
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:39 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich mal ne verarsche von dem ganzen mist hoffentlich merkt rtl was sie da für inkontinenten und absolut unqualifizierten sch##ß [tschuldignug aber muß sein] senden.


meine meinung:

setzt rtl ab
ein hoch auf N24
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:47 Uhr von BVBorussia09Dortmund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SpyBreakOne: "meine meinung:

setzt rtl ab
ein hoch auf N24"

In Gedenken an Paul Panzer sage ich:
Richtiiiiiig
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:52 Uhr von 240878
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@henman77 @hady: welches format hat raab bitte kopiert?

etwa gottschalks altbekannte wok wm auf zdf?
oder die erfolgreiche stockcar challenge von rtl?
;)

keiner zwingt einen raab zu mögen, aber haltlose behauptungen ala "hauptsache gemeckert" sind ziemlich arm von dir.

@hady
die knebelverträge sind glaube ich weniger das problem der retortenstars von rtl und pro7.
es ist ehr die fehlende medienpräsents. rtl und partnersender werden nie über pro7stars berichten, und umgekehrt. sender "neutrale" gruppen wie tokio hotel haben das problem nicht.
Kommentar ansehen
01.05.2007 14:52 Uhr von valuev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SSDSDSSWEMUGABRTLAD :D: Was für eine Abkürzung *lol* Voll genial :D
Kommentar ansehen
01.05.2007 15:05 Uhr von Null-Plan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tv-Total: TV-Total ist doch voll langweillig geworden!!!
Und ihm fellt nichts mehr ein.
Kommentar ansehen
01.05.2007 15:08 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich valuev anschliess: Meine Güte, der Titel hat´s in sich. *Augenentknotentu*
Ich gehöre zu der "Ich hasse Stefan Raab" Fraktion und auch der Titel zu seiner neuesten Kreation dürfte kaum seinem Hirn entsprungen sein.
Kommentar ansehen
01.05.2007 15:09 Uhr von silent.2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superstar: Wäre ganz lustig wenn jemand da Superstar von den onkelz singen würde!!!
Kommentar ansehen
01.05.2007 15:10 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn er MAL nen Witz über DSDS macht kann man vielleicht lachen ... wenn ein zweiter Witz kommt nagut wenn ihm nix mehr einfällt.

Aber langsam wirds doch echt billig ... aber das Niveau von Raabs Sendung ist ja eh nicht das höchste. Seine ganze Show ist ja nur ein billiger Abklatsch von Harald Schmid ... wobei der wenigstens Klasse hat.
Kommentar ansehen
01.05.2007 15:37 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum: Randale machen hat er sich nicht getraut jetzt versucht er es auf diese billige Art.
Kommentar ansehen
01.05.2007 16:00 Uhr von broken14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also denkt mal nach wenigstens ist raab einer der gerne mal etwas kritisiert....es gibt tausende leute die "dsds" hassen, aber nichts sagen ....raab geht in irgendeiner from dagegen vor......

ich würde mir gerne weitere solcher menschen wünschen die endlich mal was gegen dieses getue machen.....zwar ist dieses thema "dsds" nicht so wichtig, aber immerhin macht er etwas, anstatt einfach alles so zu lassen wie es ist...

an alle raab nörgler:
ihr könnt auch nur an raab rumnörgeln oder???
wenn ihr in nicht mögt schön und gut, aber wenn man mal keine ahnung hat einfach mal klappe halten...
Kommentar ansehen
01.05.2007 16:05 Uhr von luma24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ myfurde: wieder so ein klasse KOmmentar von....tsssst.
die Sonne machts wohl bei dir!!!

Klar, einen Harald Schmidt kommt keine nach, aber dem Raab auch nicht, er macht jeden Scheiß mit, lässt sich sogar vermöbeln oder ähnliche Sachen.

Ich finde ihn selber ok, wie gesagt, bei weitem keine Chance gegen Harald. Aber seine Aktionen sind klasse, finde ich witzig, das Boxen, Schlag den Raab usw, auch das mit dem Pokern schaue ich mir gerne an.

@ myfurde nochmals, du kannst einen Raab nicht mit Schmidt vergleichen, der Schmidt macht ein anderes Format als Raab.

Aber die NÖRGLER sterben wohl nie aus :(


mich würde mal eine News interessieren, wo es keinen Nörgler gibt.
Wenn etwas Gutes getan wird, heisst es, ah, die haben bestimmt einen hinterhältigen Nutzen usw
Kommentar ansehen
01.05.2007 16:30 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Whow, was für Einfallsreichtum Raab hat: Na da hat er nun das was er wollte. Eine "Superstar" Sendung die er auch mal boykottieren kann. Bei RTL kam er ja nicht weit.
Aber ob das die seit Jahren sinkenden Quoten rettet wage auch ich zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
01.05.2007 16:45 Uhr von Schwenno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wenn man versucht, das von verschiedenen Perspektiven zu betrachten, muss man wohl zugeben, daß der Raab nich auf den Kopf gefallen ist.
Ich selbst bin auch kein Fan seiner Machwerke, behalte mir aber vor, das Niveau seiner Sendungen nicht mit seiner Intelligenz in Relation zu stellen. Im Gegenteil, mit seinem Junk-TV trifft er offenbar die Masse, was auch seine Priorität sein wird und muss.
Was mich nachdenklich stimmt, ist eben sein Erfolg mit seinen Formaten.. daraus lassen sich eher Schlüsse auf das geistige Niveau der vielen Zuschauer ziehen als auf das des Herrn Raab, der daraus seinen Nutzen zieht.
Kommentar ansehen
01.05.2007 16:49 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An Raab kann man sich ein Vorbild nehmen er bleibt auf der einen Seite Kind - kann sich aber knallhart durchsetzten. Dumme Ideen hat jeder von uns - aber Raab setzt die Ideen meistens mit Erfolg um.
Oder: er setzt einen Boxkampf an obwohl er genau weiss, dass 95 Prozent ihn verlieren sehen wollen.

Ich finde nicht genug Leute um mit der zweiten Hand zu zählen, wer momentan oder in den letzten 5 Jahren mit einem ähnlichen Konzept so viel auf die Beine gestellt hat.
Ich erwähne mal Anke die sehr viel kann und die ich trotzdem sehr mag, aber nicht das Format für eine Dauersendung hatte.
Kommentar ansehen
01.05.2007 17:10 Uhr von mr.bambusratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst der zungenbrecher SSDSGPS und jetzt SSDSDSSWEMUGABRTLAD das ist crazy bald kommt wohl SSDSDNBPODSDSSW (stefan sucht den supertsatr der nicht bei popstars oder DSDS singen will)
Kommentar ansehen
01.05.2007 18:19 Uhr von 7gemini
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bambusratte: Aber du darfst nicht vergessen, Raabs-Stärke ist nicht Komödie. In der Hinsicht ist Anke schon überlegen
Er ist kein toller Komiker, aber ein sensationeller multipotente Entertainer, und auch mit dieser Aktion wird er schon seine Einschaltquoten holen.
Kommentar ansehen
01.05.2007 18:27 Uhr von MassL_LP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schreibfehler: dass bitte mit zwei s bei "das stefan raab"

Refresh |<-- <-   1-25/49   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben