30.04.07 13:25 Uhr
 1.419
 

Weber Sportcar - 900 PS und 400 km/h schnell

Die Roman Weber GmbH stellt hauptsächlich Präzisions-Werkzeuge her und ist auch spezialisiert auf Drahterosion. Das Unternehmen aus der Schweiz stellt aber auch Sportwagen her.

In Monte Carlo präsentierte das Unternehmen einen Wagen mit einem 7-Liter-V8 Kompressor-Motor mit Trockensumpf-Schmierung und Intercooler. Der Wagen hat bei einem Gewicht von 1.100 Kilogramm eine Leistung von 900 PS.

Der Zweisitzer hat eine Höhe von 1,15 Metern und fährt auf 265er-Reifen vorn und mit 355er-Reifen hinten. Aufgezogen sind die Reifen auf 19-Zoll Leichtmetallfelgen. Der Wagen verfügt unter anderem auch über eine Rückblick- und Einpark-Kamera.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, PS, Weber Sportcars
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2007 12:26 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle gibt noch mehr Details preis und zeigt auch wie hässlich der Wagen ist. Noch deutlicher ist das hier zu erkennen.
http://www.weber-sportcars.com/...
Kommentar ansehen
30.04.2007 13:39 Uhr von mobock
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich umgerechnet auf die Leistung dürfte der mit 225 PS gerade mal 100 km/h schnell sein. ;-)

Wer braucht so´n scheiß?
Kommentar ansehen
30.04.2007 13:50 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
amüsanter letzter satz in der quelle, der alles wesentliche zusammenfasst: das ding ist potthässlich :)
Kommentar ansehen
30.04.2007 15:11 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boaaah: Das ding ist ja Uhrhässlich da sahen die ersten Automobile ja noch besser aus als dieses "Ding".
Als ob die von Weber einen Benz, BMW und Jaguar in einen Topf geworfen hätten.
Kommentar ansehen
30.04.2007 15:14 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 1. Kommentator: was ist denn das für eine Kleinkindrechnung, die Du da angestellt hast (Hat Papa Dir erlaubt, seinen Rechner anzufassen?) ? Das ist ja wohl lächerlich !
Geh` erst mal in den Physik-Unterricht, bevor Du die Tasten und andere Leuts` Nerven vergewaltigst.

@Autor: Die ersten Lamborghinis, die nicht den Acker umpflügten, waren auch potthässlich, aber heute gehts doch...:o)
Kommentar ansehen
30.04.2007 15:19 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Koenigsegg 4ever :): kann euch nur zustimmen, die karre ist potthässlich... genau wie fast alle anderen autos dieser kategorie.

die seit jahren geilste sportkarre überhaupt war, ist und bleibt der Koenigsegg.
(http://www.koenigsegg.com/)

der hat die herbste leistung und sieht dabei vernünftig aus....

806 PS
0-100 in 2,8 Sekunden (der zieht damit so manches motorad ab)
nach 400 metern 235 km/h

auf der internetseite kann man die daten genau angucken, ist und bleibt einfach das herbste jemals gebaute auto ;)
Kommentar ansehen
30.04.2007 15:50 Uhr von kratz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Physikgenie(mobock): und wenn du zwei von den Karren nimmst, fährst du wahrscheinlich 800 kmh, oder?
Kommentar ansehen
30.04.2007 17:25 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uargh Das sieht ja aus wie eine ässliche Comic-Parodie von einem BMW...
Kommentar ansehen
30.04.2007 19:15 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: ein wagen der nie in serie gehen wird und das ist gut so....wir haben genug........... raser
Kommentar ansehen
01.05.2007 01:31 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmh: gerade habe ich die greenpeace news gelesen....was verbraucht der......40 liter pro 100 kilometer?? so ein schwachsinn
Kommentar ansehen
01.05.2007 12:24 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mobock: wenn man keine ahnung hat, ........


danke.
Kommentar ansehen
01.05.2007 17:49 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke mobock!: Vielen Dank mobock, ich werde dich für den Physik Nobelpreis vorschlagen! :D
Kommentar ansehen
01.05.2007 19:32 Uhr von _808_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mobock: mein roller fährt ja schon fast hundert :D





die wollen mit dem wagen halt zeigen das die auch was anderes können...ich finds gewagt...aber so schlecht ist der noch gar nicht...finde ich persönlich hübscher als lambo und ferrari ;)
Kommentar ansehen
01.05.2007 22:46 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMW Z22: Der Wagen ist ja wirklich *würg*, fast genauso Grottig wie der The BMW H2R. Interessanter Link @checkstedass
Kommentar ansehen
02.05.2007 23:17 Uhr von kampfmaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so was hässliches: der "wagen" sieht aus wie eine dose mit 4 rädern die mit einem vorschlaghammer gearbeitet wurde und noch ein par mal frontal in ein betonbunker geknallt ist so was von hässlich solte für den öv strassenverkehr verboten sein da er zu schweren sehstöhrungen der anderen fahrer kommen kann :D
Kommentar ansehen
03.05.2007 18:37 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
brauchen: wir solche autos in unserer heutigen zeit ueberhaupt noch....wuerde sagen nein
Kommentar ansehen
13.05.2007 18:48 Uhr von andi7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Die sichs leisten können wirds sicher freuen. Für uns Ottonormalverbraucher können wir und so ein Auto nur erträumen.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben