30.04.07 08:05 Uhr
 9.909
 

Studie: Sex liebste Freizeitbeschäftigung junger Pärchen

Im Auftrag der Zeitschrift "Bild der Frau" führte das FORSA-Institut eine Umfrage mit 509 Testpärchen ab 18 Jahren durch, in denen die Probanden zu ihren gemeinsamen Freizeitgewohnheiten und Vorlieben befragt wurden.

So geben 76 Prozent der jungen Pärchen Sex als die schönste gemeinsame Freizeitbeschäftigung an. Im Gegensatz dazu verbringen über die Hälfte der älteren Paare ihre Freizeit am liebsten mit der Ausübung gemeinsamer Hobbys.

Wie aus der Umfrage außerdem hervorging, ist es bei jedem dritten Paar keine Seltenheit, sich täglich zwei Stunden zu streiten. Dagegen sind mehr als die Hälfte der Pärchen absolut zufrieden in ihrer Beziehung.


WebReporter: szenechecker
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Studie, Pärchen, Freizeit
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2007 23:43 Uhr von szenechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Umfrage des FORSA-Instituts bestätigt mal wieder die Rolle von Sex vor allen für Jugendliche und jüngere Pärchen.
Kommentar ansehen
30.04.2007 09:44 Uhr von teufelsgeiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde das: nicht wirklich neu. das war schon zu meinen jugendzeiten so (vor 25 jahren) und wird wohl auch immer so bleiben. das wird sicher auch der großteil der leute hier bestätigen können. wer hat/te in der jugend nicht sex als hobby ;)
Kommentar ansehen
30.04.2007 09:52 Uhr von bellybutton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer noch: mein liebstes Hobby ! Ganz klar ;-)
Wobei ich sagen muss, das sich mein Sexleben eher gesteigert hat ;-) ^^
Kommentar ansehen
30.04.2007 10:10 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: konnte auch andere Beschäftigungen mit meinem Partner nachgehen.

Wenn das der größte gemeinsame Nenner ist finde ich das eher arm.
Kommentar ansehen
30.04.2007 10:48 Uhr von Koppschuss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau Sex ist eine schöne nebensache, aber wenn man die beziehzng wegen dem sex führt oder nichts anderes machen will/kann ist das super arm.
Kommentar ansehen
30.04.2007 11:07 Uhr von drgary
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL..."Bild der Frau": Was für eine tolle Zeitschrift ;)
Kommentar ansehen
30.04.2007 12:27 Uhr von vincentgdg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na was für eine Überraschung Wozu diese Zeitungen ihr Geld ausgeben, ist wirklich witzig.
Was sollen junge Pärchen denn sonst am liebsten tun miteinander als die schönste Sache der Welt?

Als ich jung war, hatte ich mit meiner Freundin die ersten Jahre jeden Tag 3 Stunden Sex. Wir haben allerdings auch kaum was anderes miteinander gemacht. :-)

Ich finde den Ausgangspunkt der Umfrage aber falsch.
Ein "junges Paar" ist ein Paar, welches noch nicht lange zusammen ist. Dass da Sex an erster Stelle steht, ist logisch.

Das geht aber einem frisch verliebten Paar um die 40 ganz genauso wie Teenies, das weiß ich aus eigener und der Erfahrung Bekannter. :-)

Und wenn man mit 16 Jahren zusammenkommt, dann ist der Sex nach drei Jahren Beziehung auch nicht mehr so wichtig wie in den ersten Monaten.

Die ganze Sache hat überhaupt nichts mit dem Lebensalter der Beteiligten zu tun.

Grüße
Thomas
Kommentar ansehen
30.04.2007 12:28 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mit meiner frau hobbys statt sex hab würd ich mir gedanken machen andere generation andere gewohnheiten eben, ich würd nicht sagen das das arm ist, aber einseitig wenn man nichts anderes kann.
Kommentar ansehen
30.04.2007 12:54 Uhr von kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow es gibt also 24% die auch mal etwas anderes machen als ich??? O.o Interessante Erkenntnis xD
Kommentar ansehen
30.04.2007 12:59 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar ist das für junge Leute das Liebste! Macht Spaß und kostet (im Normalfall) sehr viel weniger, als die Holde zum Essen oder ins Kino auszuführen. ;-)
Kommentar ansehen
30.04.2007 13:24 Uhr von (BiencheN)
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch gut! Ich hab mal gehört, dass Sex die Lebenserwartung verlängert!!
Bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich finds cool =)
Kommentar ansehen
30.04.2007 13:54 Uhr von kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Wenn Sex angeblich die Lebenserwartung erhöht, dann wird sich bald wieder ein Politiker zu Wort melden, der Angst um den Generationenvertrag hat - das gibt dann wieder ne Schlagzeile: "Sexverbot in Deutschland - Sexsüchtige werden zu alt" xD
Kommentar ansehen
30.04.2007 17:05 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es sollte mal eine Studie geben die beweist wie überflüssig und dumm solche Studien sind.
Kommentar ansehen
30.04.2007 17:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Studie: Studien belegen rein gar nix.
Irgendwelche Befragten geben eine Meinung ab und das wars dann auch.
Man darf niemals vergessen. Befragt wurden nur ein paar Leute. Und das ist nicht ausschlaggebend.
Kommentar ansehen
30.04.2007 20:33 Uhr von alexalb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja so kann man das auch nicht sagen! Schau doch mal das Politbarometer an vor Wahlen in Deutschland!
Kommentar ansehen
30.04.2007 22:17 Uhr von mfsinnlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Szenechecker: "So geben 76 Prozent der jungen Pärchen Sex als die schönste gemeinsame Freizeitbeschäftigung an. Im Gegensatz dazu verbringen über die Hälfte der älteren Paare ihre Freizeit am liebsten mit der Ausübung gemeinsamer Hobbys."

Freizeitbeschäftigung=Hobby
Mit wem haben also die jungen Pärchen Sex? ;-)
Sorry, liest sich für mich irgendwie so ;-)

Gruß Rainer

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben