29.04.07 14:36 Uhr
 18.376
 

Deutschland: Laut RTL steht ein Terroranschlag kurz bevor

Der Privatsender RTL meldet, dass in Deutschland ein Terroranschlag kurz bevor steht. Der Fernsehsender beruft sich dabei auf "zuverlässige Kreise". Demnach sind Attentäter derzeit damit beschäftigt, ihre Einreise nach Deutschland vorzubereiten.

Das Bundesinnenministerium erklärte zu den Gerüchten, dass über Deutschland nach wie vor die abstrakte Drohung eines Terrorangriffs schwebt. An der Gefahrenlage habe sich aber in der letzten Zeit nichts geändert.

Weiter heißt es vom Innenministerium, dass die RTL-Meldung auf schon im Umlauf befindlichen Informationen basiere. Der TV-Sender habe Aussagen von August Hanning, Staatssekretär im Innenministerium, "etwas überinterpretiert".


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Terror, RTL, Terroranschlag
Quelle: www.koeln.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Todesstrafe für deutsche IS-Frau
Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein
Berlin: Mann soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

56 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2007 14:40 Uhr von thrillme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL: ist doch nichts weiter, als die Bild-Zeiung für Menschen die nicht lesen können.....
Kommentar ansehen
29.04.2007 14:43 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland wird noch schlimmer als die USA, dort gibt es ja auch einen Sender, der alle 2-3 Wochen solche Meldungen bringt (CBS? kA mehr...), dann jetzt noch die Terrorgesetze verschärfen... ohje.........
Kommentar ansehen
29.04.2007 14:46 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist schon passiert gestern lief DSDS >:(
Kommentar ansehen
29.04.2007 14:49 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rheih: Hat siech Deine Quelle geändert? Das letzte Zitat steht da nicht...

vielleicht schaust Du mal (nach ´ner anderen? ...;)
Kommentar ansehen
29.04.2007 14:49 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ein Glück! Dass diese Nachricht von RTL stammt.

Da kann man ja auch gleich das Horoskop aus der Bild lesen ;-)

Oder wollte RTL lediglich wieder einmal dem Dr. Mengele - ähh - Schäuble einen Gefallen tun und dessen allgemeine Panikmache aufgreifen?
Kommentar ansehen
29.04.2007 15:16 Uhr von Milchtüte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil: Achtung Terror! Die reisen bald ein! Sie sind unter uns!
PANIK!!! Wir werden alle sterben!!!
Kommentar ansehen
29.04.2007 15:19 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ENTE: "Das Bundesinnenministerium hat Berichte über angeblich neue konkrete Hinweise für einen in Deutschland geplanten Terroranschlag zurückgewiesen."

Siehe:
http://www.ksta.de/...
Kommentar ansehen
29.04.2007 15:23 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL: wer denen was glaubt is selba schuld.
Kommentar ansehen
29.04.2007 15:27 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtige Quelle hier: Leider ist die falsche Quelle in die News geraten... :-(

Hier ist die richtige und auch etwas ausführlichere Quelle:

http://www.rp-online.de/...
Kommentar ansehen
29.04.2007 15:33 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
thrillme: Für die Bild-"Zeitung" muss man lesen können? ;)
Kommentar ansehen
29.04.2007 16:27 Uhr von Fritze Bollmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Volksverhetzung: Also bei aller "Liebe" zu RTL, aber das was dieser Sender dort betreibt widerspricht nicht nur der Berufsethik des Journalismus wonach Meldungen durch Fakten zu untermauern sind - sondern erfüllt gleichzeitig den Tatbestand der Volksverhetzung und Aufstachelung zum Rassenhass ("ihre Einreise nach Deutschland "). Ich hoffe die Verantwortlichen des Senders sind sich der Tragweise ihrer Handlungen bewusst!!!
Kommentar ansehen
29.04.2007 16:35 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber man sollte auch beachten das rtl: öfter mal über themen berichtet an die sich andere sender nicht herrantrauen bzw sie einfach dem volk vorenthalten wollen. naja wir werden sehen .
Kommentar ansehen
29.04.2007 16:35 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bollmann: "Ich hoffe die Verantwortlichen des Senders sind sich der Tragweise ihrer Handlungen bewusst"

Ja, da kannst du sicher sein. Ich würde eher hoffen, dass sie es nicht wären. Aber das ist alles pure Absicht und bewusst ausgeführt.
Kommentar ansehen
29.04.2007 16:58 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
´ne komische Kombination! Seit wann arbeitet RTL für Schäuble?

Der sucht doch möglichst abstrakte Bedrohungen.
Kommentar ansehen
29.04.2007 17:13 Uhr von R4ZI31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL spinnt doch.

Von wegen "zuverlässige Kreise". was sollen se sonst sein? unzuverlässige?

Dann müsste RTL auchmal bekannt geben wo er stattfinden soll. Deutschland ist ja nicht gerade wirklich ne geographische begrenzung
Kommentar ansehen
29.04.2007 17:17 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: >ist schon passiert.... gestern lief DSDS >:( <

Will Schäuble endlich seine Verkehrsmaschine vom Himmel holen ?
Kommentar ansehen
29.04.2007 17:23 Uhr von Budsa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man bedenkt wieviele ausländer es in deutschland gibt. da wird doch keiner seine landsmänner in die luft sprengen.
Kommentar ansehen
29.04.2007 17:24 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die" sind noch im Ausland?! Da sollte man doch überlegen ob man den "Bundestrojaner" nicht extern, anstatt intern einsetzen sollte! *g*

Zur News; Kein Kommentar, ausser; Das wird ja auch langsam mal Zeit - bin die ewigen leeren Versprechungen langsam leid.
Kommentar ansehen
29.04.2007 17:29 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol Auge ...: Du hast ja so recht ... wahrscheinlich stehen die noch in Vertragsverhandlung mit dem BND, der es zwar krachen lassen möchte ... aber nix zahlen will. ;-)
Kommentar ansehen
29.04.2007 18:18 Uhr von Rashik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Sendung hat das denn gebracht ?
Punkt 12 oder das knallharte RTL Extra??
Ganz ehrlich, wenn man nur die Hälfte von dem glauben würde was RTL, und da drunter noch niedriger RTL 2, jeden Tag so von sich geben, dann müsste man sich im Keller einmauern.
Kommentar ansehen
29.04.2007 18:37 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kranevo: *lol*
Kommentar ansehen
29.04.2007 18:49 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab gerade RTL drauf also, US-Einrichtungen sind gefährdet ... die Typen sollen aus Pakistan kommen ... was ja wohl mit den USA verbündet ist, wenn ich mich nicht so ganz täusche ... ;-).

Mir scheint, Schäuble kriegt starke Rückendeckung von George W., denn angeblich sollen die Nachrichten von US-Geheimdiensten stammen.
Kommentar ansehen
29.04.2007 19:19 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gestern ist hier ein Auto ausgebrannt. Vielleicht war das ja schon der Anschlag... ;-)
Kommentar ansehen
29.04.2007 19:41 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kampfnudel: Mach dich nicht zu sehr lustig da drüber. Falls es irgendwann einmal, wenn ich in ferner Zukunft, einen Anschlag geben sollte, dann wird es sicherlich in Berlin sein ;-)
Kommentar ansehen
29.04.2007 19:48 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Major: Berlin? Nö, glaub ich nicht. Den Gefallen tut uns keiner und erlöst uns von diesen Politikern. Da - angeblich - US-Einrichtungen betroffen sein sollen, würde ich eher auf FRA und Süddeutschland tippen.

Allerdings, ich glaube, dieser Blödsinn war nur mal wieder Unterstützung für Schäuble, damit dieser seinen Wahnsinn ausleben kann.

Refresh |<-- <-   1-25/56   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben