28.04.07 14:00 Uhr
 353
 

Südengland: Erdbeben mit Stärke von 5,0 auf der Richter-Skala erschüttert Region

Am Samstagmorgen wurde Südengland von einem Erdbeben getroffen - ersten Erkenntnissen zufolge hatte es eine Stärke von 5,0 auf der Richter-Skala. Das Epizentrum soll 30 Kilometer westlich von Dover gelegen haben.

Ob bei dem Erdbeben Personen verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Man berichtet allerdings über Sachschäden und Stromausfälle in der Region. Angeblich brach Panik unter der Bevölkerung aus. Das Beben soll nur wenige Sekunden gedauert haben.

In der Region Folkstone berichtet man über eingestürzte Schornsteine und breite Risse in Hauswände. Die Grafschaft Kent verkündete, dass dort die Stromversorgung ausgefallen sei und auch die Telefonverbindungen seien gestört.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Erdbeben, Richter, Region, Stärke, Skala
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2007 13:37 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was fehlt hier? Genau - die Regionenrubrik. Die sollte zumindest als Drittrubrik wieder eingeführt werden.
Kommentar ansehen
28.04.2007 16:33 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aguirre: Wußte ich doch, dass du es nicht verknusen kannst, dass andere leute nicht über Paris Hilton schreiben. Die Rachebwertung hatte ich ja schon vorausgesagt.
Kommentar ansehen
28.04.2007 19:45 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich schon selbst in den: 70er Jahren in München erlebt. Plötzlich schwankten am Esszimmertisch unerklärlich die hängenden Lampen über mir. Erdbeb. von ~ 4,5 erfuhr ich ein paar Stunden später...
Kommentar ansehen
28.04.2007 20:05 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste gar nicht dass das ein Erdbebengebiet ist. Hmmm...
Kommentar ansehen
29.04.2007 00:59 Uhr von Mond-13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns am Niederrhein hatte es vor ca. 15 Jahren auch 2 Erdbeben mit 6,0 auf der Richterskala gegeben. Epizentrum war Roermond an der holländischen Grenze. Es hiess, das die Beben sogar noch bis im Ruhrgebiet zu spüren waren.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?