28.04.07 13:28 Uhr
 2.010
 

Schlechte Quoten: Auch die neuen Serien bei RTL starten sehr schwach

Wie bereits bei SN berichtet wurde, startete die neue Serie "Alles Betty" bei Sat.1 mit miserablen Quoten. Doch auch RTL kann mit den beiden neuen Serien "Mitten im Leben" und "Kinder, Kinder" keine guten Quotenerfolge feiern.

Heiner Lauterbach mit seiner neuen Comedy-Serie "Mitten im Leben" startete schwach. Mit gerade mal 2,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte man einen Marktanteil von mageren 9,9 Prozent.

Die zweite neue Comedy-Serie auf RTL, "Kinder, Kinder", startete mit 2,35 Millionen Zuschauern noch ein wenig schwächer. Auch die nachfolgenden Sendungen "Paul Panzers 33" und der "Karaoke Showdown" waren keine Quotenfänger.


WebReporter: TheTrash
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, RTL, Quote
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Rechnung über 5 Millionen €:So rächt sich ein Hotel an "Social Media Influencer"
Studie bescheinigt Jan Böhmermann, "pseudo-kritisch" zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2007 11:04 Uhr von TheTrash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder das die Quoten nicht besonders toll sind. Mittlerweile nehmen die Comedy-Serien einfach überhand.
Kommentar ansehen
28.04.2007 14:41 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Höchste Zeit sämtliche Privatsender aufzulösen! Öffentlich-Rechtlich reicht ja völlig aus........
Kommentar ansehen
28.04.2007 15:16 Uhr von Killian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte net gedacht das mich nach Alle lieben Jimmy gleich 2 neue Serien auf dem Sendeplatz noch mehr langweilen können
Kommentar ansehen
28.04.2007 15:20 Uhr von subneutral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche Müllserien: Man kann schon fast mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sagen, was in Deutschland komplett produziert wird, ist grundsätzlich Schrott. :-((

Im Sommer 2007 sollen allerdings die US-TV-Serien "Prison Break" und "Heroes" auf RTL starten. Das sind mal wieder zwei wirkliche Leckerbissen und höchsterfolgreich in den USA. ;-)
Kommentar ansehen
28.04.2007 21:57 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön Schön dass die allgemeinheit langsam erkennt was hier fürn schrott läuft, hab noch nie soviele negative reaktionen über das deutsche fernsehen bei SN gesehen. Wirklich respekt leute! Ihr werdet mir immer sympathischer :) ... Jetzt wird es dann zeit das ihr nur noch englisch lernt und euch fernsehtechnisch ein wenig internationaler ausrichtet ... wenn manche wüßten was die alles verpassen, die tun mir jetzt schon leid ;)

Schaut euch mal ein wenig mehr britische sachen an (neben den ganzen guten US sachen), also gerade BBC wissen was die machen, an die qualität kommt kein einziger deutscher sender ansatzweise ran (nichtmal alle zusammen :) )!
Ich sag da nur Top Gear, Life on Mars oder The Office (als einige beispiele)
Kommentar ansehen
29.04.2007 07:46 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Menno: Wer will sich diese Billig-Verblödungs-Produktionen auch ewig ansehen. Die sind eh kaum noch zu ertragen teilweise?
Kommentar ansehen
29.04.2007 10:15 Uhr von mr.bambusratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ey lasst euch mal was neues einfallen: Immer der selbe scheiss
Alles Betty ist so ziemlich das gleiche wie ViB und kinder kinder noch schlimmer als Alle lieben Jimmy
Ich kann das nicht mehr sehen
Paul Panzers 33 ist zwar auch toll aber um 22:15 schaut nicht mehr jeder fern.
Kommentar ansehen
29.04.2007 10:17 Uhr von mr.bambusratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achja: Und Karaoke Showdown ist so ziemlich der grösste scheiss auf erden das ist völliger schwachsinn ich habs mir angeschaut und das Hat alles keinen Sinn der erfinder gehört abgschoben
Kommentar ansehen
29.04.2007 10:21 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gehirn: Dann gib mir einmal einen Tipp, wie ich in D US-Sender außer CNN oder NBC empfangen soll. Das funktioniert auch nicht über Satellit. Ich würde ja gerne ... .
Kommentar ansehen
29.04.2007 11:47 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christi244: Es geht ja nur um die formate/sendungen/serien ... an sich ist das US fernsehen mindestens genauso beschissen wie das deutsche ... das programm wird auf freetv kanälen ständig von werbung unterbrochen und im gegensatz zu europa is die amerikanische werbung wirklich schlecht ... aber es geht um sender wie HBO oder Showtime, vielleicht auch noch Fox (aber die schwanken in der qualität), die wirklich sehr gut und zumeist ihre serien selber produzieren. Und da reicht es einfach nur zu wissen wie die serien heißen und dann hilft das internet weiter oder wenn man geld hat, bestellt man sich zum beispiel bei amazon die dvd-box sopranos oder sonst was. Sorry, will hier nicht zu p2p animieren, aber da findet man eigentlich alles, man muss nur wissen wie die formate heißen ;)

Aber wie ich schon sagte, britisches fernsehen kann man hier schon empfangen. Unser Kabelanbieter hat BBC1 bis BBC5 im erweiterten digitalen angebot. Und auch hier hilft zur not das internet weiter ... wer sucht der findet ;)

http://www.tv-links.co.uk/
Kommentar ansehen
29.04.2007 11:53 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@christi244 nachtrag: Noch vergessen, es reicht wie gesagt auch einfach mal ein wenig rum zu störbern ... Schau dir die webseite von HBO mal an, da bekommst du einen eindruck welchen serien alle laufen und dann pickst du dir die besten raus

http://www.hbo.com/

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben