27.04.07 19:23 Uhr
 19
 

Der Deutsche Aktienindex beendet die Handelswoche nahezu unverändert

Der Deutsche Aktienindex hat sich am heutigen Freitag an der Frankfurter Börse nahezu unverändert ins Wochenende verabschiedet. Er verlor 0,12 Prozent und ging mit 7.378,12 Zählern aus dem Handel. Der MDAX gab 0,30 Prozent auf 10.707,91 Punkte ab.

Zu den Tagessiegern gehörten heute u. a. die Werte von der Deutschen Post (plus 5,3 Prozent) und Deutschen Postbank (plus 2,3 Prozent). Bei der Post kamen Spekulationen auf, dass der Hedgefonds TCI einsteigen und 30,25 Euro pro Post-Aktie zahlen will.

Auch für die Titel von ALTANA (plus 3,2 Prozent), MAN (plus 2,5 Prozent) und Henkel (plus 1,5 Prozent) ging es nach oben. Zu den Verlierern zählten u. a. die Papiere von Infineon, Bayer, Deutsche Börse, RWE, TUI, BASF und Münchener Rück.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, Handel, Aktienindex
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2007 19:08 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der DAX hat heute und auch schon gestern eine Verschnaufpause eingelegt, aber ich denke mal, dass wir dieses Jahr die 8.000-Punkte-Marke noch sehen werden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdacht: Flüchtling soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?