24.04.07 11:28 Uhr
 11.081
 

Moorhuhn-Klon: Eisbär Knut "zum Abschuss freigegeben"

Im Stil des bekannten "Moorhuhn"-Klassikers stellen die Betreiber der Webseite "kill-knut.com", die "UBoot Crew", ein Onlinespiel zur Verfügung, dessen Ziel es ist, knuddelige Eisbären vor Erreichen der Ziellinie abzuschießen.

Passieren zehn Bären das Ziel, ist das Spiel vorbei. Da ein virtuell getroffener Bär blutig und mit einem Aufheulen aus dem Spiel verschwindet und jeder Mausklick von Schussgeräuschen begleitet wird, stehen einige Personen dem Spiel kritisch gegenüber.

Seit dem 30. März besuchten bereits 21.000 Menschen die Internetseite. Die Highscoreliste führt derzeit pikanterweise ein Spieler mit dem Usernamen "Knuts Pfleger" an. Die "UBoot Crew" distanziert sich jedoch klar vom Quälen oder Töten eines Tieres.


WebReporter: cozmixx
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Eisbär, Klon, Moorhuhn, Abschuss, Knut
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei warnt vor dieser Betrüger-WhatsApp
Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2007 11:25 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Knut, der knuddelige Eisbär einmal anders. So lange es sich nur um ein Spiel handelt, sollten sich die "Knut-Gegner" lieber hierbei austoben. ;-)
Kommentar ansehen
24.04.2007 11:42 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder: ein neues "Killerspiel" auf dem Markt.
Wielange wird´s dauern bis aufgrund dessen ein Amoklauf im Berliner Zoo folgt?
Der arme Knut. Sollten noch ein paar Leibwächter eingestellt werden.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Kommentar ansehen
24.04.2007 11:52 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trifft wie immer den der am wenigsten dafür kann.
Sollte eher kill-die-medien.com heissen.
Kommentar ansehen
24.04.2007 12:27 Uhr von fallobst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war ja nur ne frage der zeit @ ksros: stimmt absolut

aber dennoch ist es keineswegs schlimm un nur ne lustige idee. punkt aus ende
wie lange wird es wohl dauern bis die bild und gewisse politiker(-dummschwätzer) sich auf diese sache stürzen werden, um sich zu profilieren?
naja hoffe mal ich hab unrecht, gibt genug wichtigere probleme
Kommentar ansehen
24.04.2007 12:28 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bödes Spiel: viel zu viele Knuts auf einmal, wie soll man die denn alle erwischen?
Kommentar ansehen
24.04.2007 13:00 Uhr von Supertreffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Medien: und die Leute die so einen Mist auch noch verbreiten sollten auf die virtuelle Abschussliste.

Durch solche Berichte werden Idioten nur auf ideen gerbracht.

Sorry aber mal ERNSTHAFT drüber nachdenken und dann schreiben
Kommentar ansehen
24.04.2007 13:12 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Supertreffer: Und du solltest mal ernsthaft drüber nachdenken, welche Bewertungskritierien für News zulässig sind.
Kommentar ansehen
24.04.2007 13:31 Uhr von Grevioux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum auch: nicht die Knut News in TV,Radio,Zeitung usw gehen einem auch auf die Nerven da sind die Medien auch Schuld dran sonst wär niemand auf die Idee gekommen so ein spiel zu machen


1. Versuch 10000 Punkte *freu*
Kommentar ansehen
24.04.2007 13:32 Uhr von Null-Plan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Knut: Solangsam ist genug mit Knut.
Habe nicht´s gegen Tiere.
Aber wo man denn hinschaltet im TV
Knut hier Knut da.
Werde gleich mal vorbeischauen auf der Seite.
Kommentar ansehen
24.04.2007 13:43 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: der Knut sorgt für viel Medienrummel. Ich finds ja eigendlich gut. Dadurch kommt Geld in Berlins Zoo und sorgt somit hoffentlich für ein angenehmeres Leben für die Tiere da ;)
Kommentar ansehen
24.04.2007 13:54 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Spiel ist ja voll langweilig! :-D
Also an Moorhuhn kann das net anknüpfen!
Kommentar ansehen
24.04.2007 15:09 Uhr von meyerh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmacklos: Wenn man etwas nicht mag, warum muß dann solch einen Mist machen. Diese verschwendete Energie hätte diese Dummbratzen sicherlich besser nutzen können.
Tja Missgunst, Neid und degenerierte Kleingeister scheinen die Welt zu beherrschen.
Kommentar ansehen
24.04.2007 16:21 Uhr von Der_Wasserhahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moorhuhn vs. Kill-Knut: Also Moorhuhn ist ja harmlos hiergegen. Es sind soviele Eisbären, dass du nur rumballern kannst. Das ist schon nicht mehr schön.
Aber ansonsten war es ja klar, dass sowas rauskommt.
Kommentar ansehen
24.04.2007 16:23 Uhr von zechereisi52
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel dieser News..irreführend: fast schon so schlimm wie die Bildzeitung..

Das Niveau sinkt hier auch ständig..
Kommentar ansehen
24.04.2007 16:51 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha lustig wäre es dann, wenn es sich um Dieter Bohlen oder DSDS- Bigbrother Kandidaten oder Barbara Salesch handeln würde. Aber so, laangeweile ...der Titel ist auch reisserisch, aber egal
Kommentar ansehen
24.04.2007 17:53 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zechereisi52 und andere wg. Titel: Der Titel steht nicht umsonst in Anführungszeichen - ist doch wohl logisch, dass bei einer Einsortierung unter der Rubrik "High Tech" sicher nicht ein tatsächliches Abschießen des echten Knut gemeint ist!

Die Einser-Bewertungen finde ich absolut ungerechtfertig, die News ist eine einwandfreie Zusammenfassung des Original-Artikels.
Kommentar ansehen
24.04.2007 18:23 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cozmixx: Du kannst nicht verlangen, daß Leser selbständig von der Rubrik Rückschlüsse auf den Inhalt der News ziehen, schließlich erfordert das ein paar Gedankengänge mehr... ;-)

Fazit: Klasse News mit origineller Überschrift und dämlichen 1er-Bewertungen. Meine Meinung.
Kommentar ansehen
24.04.2007 18:59 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: Nur, um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Das "Moorhuhn-Klon" wurde nachträglich eingefügt, und ich heiße das nicht gut... würden sich doch die Macher des bei weitem aufwändiger gestalteten und programmierten Moorhuhns bedanken :-s


thx@kampfpudel für die Unterstützung ;-))
Kommentar ansehen
24.04.2007 22:05 Uhr von Supertreffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News ist Werbung: für Mist den die Welt nicht braucht und zudem noch Leute auf krumme Gedanken bringt.
Kommentar ansehen
25.04.2007 07:21 Uhr von therealsandor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Supertreffer (und andere): Was für ein Schwachsinn - "Leute auf krumme Gedanken bringt." - und was war damals beim Teletubbie-Abknallen ? Da ham sich auch viele gefreut die kleinen, nervigen Biester per Headshot zu ´entfernen´ :P
Trotzdem hab ich nie ne News gelesen, dass jemand mit ner M16 bewaffnet ins Teletubbie-Studio eingedrungen is um die "Sprecher" abzuknallen, oder die Aufnahmeleitung, oder sonst wen. Auch weiss ich nix davon dass jemand in nem Spielzeugladen Teletubbie-Puppen abgeknallt hat.

Ergo: Leutz, ihr habt se doch nimmer alle :P Mann kann auch in jeder "Virtuelle-Rache-an-nervigen-Dingen" (und Dinge = Tiere, Menschen, von mir aus Autos, lol) eine Mordaufforderung sehen...

So, ich muss weg - hab gestern ne Simpsons-Folge gesehen in der jemandem der Kopf "ausgepresst" wurde - das mach ich jetzt auch. Gut, dass mich die Folge auf diese tolle Idee gebracht hat.
Kommentar ansehen
25.04.2007 14:04 Uhr von dazw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na super :(: Jetzt wollte ich gerade das Game laden und jetzt ist die Seite von "Save the bear" gehackt :(
Kommentar ansehen
25.04.2007 15:01 Uhr von SaberRider86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seite offline: schade
Kommentar ansehen
25.04.2007 19:41 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das spiel is doch viel zu schnell, ich schaff vielleicht grad mal 10000, wie kommen die an so hohe highscores?
Kommentar ansehen
25.04.2007 21:45 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cozmixx: Naja, Moorhuhn killen ist halt grafisch liebevoller aufbereitet ...
Würde Knut aber hübsch animiert der Kopp wegfliegen und er beim dahinscheiden noch eine Pirouette vor nett gemalter Landschaft mit Iglus drehen, wäre der Unterhaltungswert vermutlich der gleiche ... *g*
Kommentar ansehen
26.04.2007 03:29 Uhr von tacki0205
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödes Spiel: Also das spiel gefällt mir überhaupt nicht.
ich frage mich was habt ihr gegen knut??? also ehrlich lasst den kleinen kerl doch in ruhe
wer sollche spiele raus bringt der hat ne macke genauso wie die macher des bekloppten moorhuhn spiels

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben