24.04.07 07:59 Uhr
 1.709
 

Direct X 10 soll bald auch unter Windows XP, Mac-OS-X und Linux laufen

Direct X 10 soll demnächst unter Windows XP, Linux und Mac-OS-X laufen. Dies will ein 19 Jahre alter Software-Entwickler ermöglicht haben. Microsoft konnte oder wollte dies bisher nicht ermöglichen.

Möglich wird das Funktionieren von Direct X 10 dadurch, dass Spiele komplett rekompiliert werden und so auf den Betriebssystemen lauffähig sind. Für x-86-Systeme unter Linux oder OS-X sollte es auch möglich sein, die Spiele zum Laufen zu bringen.

Das Tool stammt aus dem Alky-Projekt und es gibt noch keine offizielle Bestätigung, dass das Projekt dies möglich macht.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Linux, XP, Mac, Windows XP
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Support-Ende: Microsoft bringt Notfall-Patch für Windows XP
Mozilla Firefox: Ab März 2017 kein Support mehr für Windows XP und Vista
Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2007 23:07 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon seltsam, diese ganze Geschichte um Direct X 10. Da wollte Microsoft wohl ein Plus für die Anschaffung von Vista schaffen, was jetzt wohl doch nicht geklappt hat. Wenn ein 19-Jähriger die Umsetzung schafft, hätte das ein Microsoft-Spezialist auch schaffen können. Schon seltsam....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz Support-Ende: Microsoft bringt Notfall-Patch für Windows XP
Mozilla Firefox: Ab März 2017 kein Support mehr für Windows XP und Vista
Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?