23.04.07 18:55 Uhr
 371
 

Helios-Kliniken: Sonderurlaub für Angestellte bei freiwilligem Rauchverzicht

Bereits 31 der 55 Vertragshäuser im Krankenhausverband der Helios-Kliniken bieten ihren Angestellten einen zusätzlichen Tag Sonderurlaub pro Jahr, wenn diese eine Vereinbarung unterschreiben, auf dem Gelände während der Arbeitszeit nicht zu rauchen.

Alle 26.000 Angestellten der Helios-Kliniken können den Antrag auch jetzt schon stellen, da auch die übrigen Häuser diese Regelung nach und nach übernehmen werden. Das Rauchverhalten der Angestellten wird jedoch nicht kontrolliert.

Die Leiter des Klinikverbandes argumentieren nicht nur mit der daraus resultierenden besseren Gesundheit der Beschäftigten, sondern vor allem mit der Vorbildfunktion gegenüber anderen Rauchern und hoffen, dass so noch mehr Menschen zu Nichtrauchern werden.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Klinik, Rauch, Sonde, Angestellte
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2007 17:48 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nenn ich doch mal wirklich eine gelungene Anti-Raucher-Kampagne. Daran sollten sich noch viel mehr Arbeitgeber ein Beispiel nehmen. Wobei das für mich als Nichtraucher natürlich einfach wäre:)
Kommentar ansehen
23.04.2007 19:05 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vernünftig! So motiviert man die Leute!

*kippeanmach*

Wer mag mich mit guten Angeboten locken? Bei meinem Chef brauch ich da nich drauf hoffen, der raucht Kette...
Kommentar ansehen
24.04.2007 02:20 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist eine gute idee: aber dass man gerade mitarbeiter aus dem gesundheitswesen mit solchen angeboten locken muss?? die sehen doch jeden tag im krankenhaus was passieren kann!!
Kommentar ansehen
25.04.2007 17:46 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: bin gespannt ob es sich auch durchsetzen wird und vielleicht andere folgen werden..........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Für 2 Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?