23.04.07 15:13 Uhr
 1.194
 

Viechtach: Katholischer Pfarrer erhängt im Pfarrhof aufgefunden

Einen Vorabendgottesdienst sollte Pfarrer Gunnar Mälzer am letzten Samstag in der Viechtacher Pfarrkirche zelebrieren; doch die Messe konnte unter seiner Leitung nicht mehr stattfinden, er war bereits tot.

Nach einiger Zeit der Suche nach dem Priester fand man seinen Abschiedsbrief und kurz darauf auch ihn - nahe einem Garagenanbau im Pfarrhof, erhängt. Der Inhalt seiner letzten Zeilen wird seinem Wunsch entsprechend nicht veröffentlicht.

Der Grund seines Freitodes wird seinem kranken Zustand zugeschrieben: Wegen seines Raucherbeines war er kürzlich in der Universitätsklinik in Regensburg zur Behandlung. Neben dem Rauchen soll er auch dem Alkohol recht zugetan gewesen sein.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Pfarrer, Katholisch
Quelle: www.pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2007 14:55 Uhr von Luckybull
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum auch nicht, er wollte halt im Diesseits was vom Leben haben. Ob er im Jenseits dafür büßen muss, das weiß niemand - ausser ein höheres Wesen...(?)
Kommentar ansehen
23.04.2007 20:49 Uhr von Johnny Cash
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine: merkwürdige Sicht des Autors aber jeder soll sagen was er denkt.

Ich finde es eher traurig das jemand der Trost spenden soll selbst keine Hilfe bekam.
Kommentar ansehen
24.04.2007 08:12 Uhr von ticarcillin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tragisch: als er selbst mal Hilfe benötigte, stand ihm keiner zur Seite.
Kommentar ansehen
22.09.2007 12:59 Uhr von mcgott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Strafanzeigen gegen: http://www.Mc-Gott.de Hier werden Sex-Straftaten der katholischen
Kommentar ansehen
22.09.2007 13:08 Uhr von mcgott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Strafanzeigegen gegen "geilen" Papst: http://www.Mc-Gott.de - damit die sexuellen Übergriffe der katholischen "Lust-Kirche" an Kinder endlich aufhören!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?