23.04.07 10:08 Uhr
 3.685
 

USA: Teenagerin tippte bei SMS-Wettbewerb am schnellsten und gewann 25.000 Dollar

Morgan Pozgar ist 13 Jahre alt und kommt aus Pennsylvania (USA). Sie nahm an einem SMS-Wettstreit des Elektronikkonzerns LG teil. Sie "tippte" sich ins Finale und gewann dieses auch. Der Sieg brachte ihr ein Preisgeld von 25.000 Dollar ein.

Pozgar und der 21-jährige Finalgegner mussten das Wort "Supercalifragilisticexpialidocious", ein erfundenes Wort aus dem "Mary Poppins"-Buch, ins Handy tippen. Das Mädchen war nach 15 Sekunden fertig und stand als Siegerin fest.

Nach dem Sieg wolle sie nun zunächst erst einkaufen gehen. Sie selbst sagte, dass sie pro Monat 8.000 SMS an ihre Verwandtschaft und Freunde schickt.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Dollar, SMS, Wettbewerb, Teenager
Quelle: www.solms-braunfelser.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2007 02:11 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ne, ich bekomme es nicht hin. 15 Sekunden ohne Fehler bei den "Hobbit" Tasten, für mich nicht möglich.
Kommentar ansehen
23.04.2007 10:17 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pro Monat 8000 SMS? Aber doch wohl mit ner SMS Flat?
Kommentar ansehen
23.04.2007 10:21 Uhr von FiLE2k7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibbet nicht: es gibt keine sms-flat in alle netze
Kommentar ansehen
23.04.2007 10:33 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Sieg brachte ihr ein Preisgeld von 25.000 Dollar ein."

Dieses wurde dann gleich für die Rechnung des Folgemonats eingezogen :-D
Kommentar ansehen
23.04.2007 10:41 Uhr von Teralon01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SMS Flat: @FiLE2k7
In den USA gibt es das schon....

@News
Bisschen Krank, vermutlich kann sie nicht sprechen...^^

ich bin raus
Kommentar ansehen
23.04.2007 11:09 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur dass die Amis eigentlich im SMS-Schreiben nicht gerade Weltspitze sind, deswegen auch der kulante Umgang mit Flatrates. Da ist die Kleene mit ihren 8.000 SMS schon richtig Spitze. Was macht die denn sonst noch außerdem? Die hat doch für gar nix mehr Zeit!
Kommentar ansehen
23.04.2007 12:09 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halte ich für Übertrieben: Wenn Sie für jede dieser 8000 SMS(gehe mal davon aus, dass sie net eine SMS schreibt und die dann an 8000 Personen versendet) nur 10 Sekunden braucht(Nummer raussuchen/eingeben, neue SMS starten inkludiert):

8.000 * 10 = 80.000 Sekunden / 60 = 1.333 Minuten / 60 = über 22 Stunden

Dann muss die Kleine auch noch in die Schule und schlafen / essen sind auch nicht zu vergessen ;)

Von daher wieder mal Humbug sondergleichen...

LG davidflo
Kommentar ansehen
23.04.2007 12:24 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ davidflo: rechne mal aus wieviel std. du im I-net bist und wieviel du dabei tippst.

Irgendwie kommt dir das dann garnicht mehr viel vor. Und sie ist ein 13. Jähriges Mädchen.
Die nutzt SMS zum chaten wie wir ein PC.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
23.04.2007 12:49 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa: Selbst wenn sie viel chattet und nur 5 Sekunden pro SMS braucht, muss sie ja die Antwort abwarten, dann wären es 11 Stunden reine Schreibarbeit und mit Abwarten der Antwort gleichwohl wieder 22 Stunden. Es ist schon Humbug. Die Kleene spinnt.
Kommentar ansehen
23.04.2007 13:10 Uhr von der_pit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
öhhmm ja 22 stunden im monat, dann geht das oO

on topic: respekt an die siegerin
Kommentar ansehen
23.04.2007 13:12 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SMS ist eine Erfindung der Frauen. Oder des Teufels ?
Bin mir noch nicht ganz sicher. ;)
Kommentar ansehen
23.04.2007 15:25 Uhr von DukerK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tss: 22h pro monat funktioniert doch,.

das ist dann praktisch ne stunde pro tag
Kommentar ansehen
23.04.2007 16:46 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SMS haben in den USA bei weitem nicht denselben Stellenwert wie bei uns. In vielen Fällen sind sie eine kostenlose Zusatzleistung zum Vertrag.
Kommentar ansehen
23.04.2007 16:51 Uhr von lancelovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
8000 !!! sms pro monat: hallo??!! die 25k werden nicht lange reichen. mann die eltern müssen nerven oder viel geld haben ;)
Kommentar ansehen
23.04.2007 16:55 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal anders: gerechnet:

8000 pro monat
/30 tage

= 267 pro Tag
/ 16h (24h - 8h schlaf)
= 16 pro Stunde

16 sms pro stunde sind schon ganz schön viel -
auch wenn sie schnell tippen kann.

für mich wäre das ne vollzeitbeschäftigung!

lg
Kommentar ansehen
23.04.2007 19:00 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: 16 SMS pro Stunde sind für ne 13jährige die den ganzen Tag mit ihren Freundinnen rumhüpft zwar viel aber für mich durchaus vorstellbar.

Ansonsten dient der Wettbewerb meiner Meinung nach eher dazu das am stärksten Handygeschädigte Kind der USA ausfindig zu machen ^^
Kommentar ansehen
23.04.2007 20:56 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann: sage ich mal herzlichen Glückwunsch. Ich brauche 5 Minuten für eine einzige Nachricht.
Kommentar ansehen
24.04.2007 04:54 Uhr von opelfanatic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen im Club Ich schreibe so gut wie nie eine SMS und verabscheue dies eigentlich auch.
Höchstens mal, wenn es mir aus Kostengründen logisch erscheint, weil derjenige mit dem kommunizieren möchte sich nicht kurz fassen kann :)
Ansonsten telefonier ich entweder oder spreche lieber gleich real mit meinem Gegenüber :D
Kommentar ansehen
24.04.2007 07:42 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist eine Teenagerin? Jemand, der an Teeblüten nagt oder die weibliche Form von Teenager?

"Teenager" ist ein englisches Wort! Es heißt immer Teenager, egal ob ein JugendlichER oder eine JugendlichE dahintersteckt. Gegen die Verwendung von englischen Wörtern habe ich ja nichts, aber dieses Denglisch ist einfach nur peinlich.
Kommentar ansehen
24.04.2007 16:29 Uhr von zechereisi52
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine Teenagerin: ist ein neues Wort der Feministinnen *lol

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben