23.04.07 09:38 Uhr
 2.179
 

Neue Top-Level-Domain ".cat" ist nicht für Katzen gedacht

Am gestrigen Sonntag ist die Top-Level-Domain ".cat" für Mallorca, Ibiza und Katalonien freigegeben worden.

Die Webseiten, Mailinglisten, Blogs usw. müssen in katalanischer Sprache sein oder sich auf Themen aus dem katalanischen Kulturraum beziehen.

Mallorca, Ibiza und Katalonien haben somit jetzt auch ihre eigene Domain-Endung. Es ist auch möglich, ähnlich wie bei den deutschen Umlaut-Domains, Domainnamen mit katalanischen Sonderzeichen, wie z. B. "à, è, é, í, ï, ò, ó, ú, ue, ç" zu buchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dlenz
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Top, Katze, Domain, Level
Quelle: www.boerse-go.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2007 00:15 Uhr von dlenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.cat-Domains hören sich ganz lustig an finde ich und ich finde es auch mal ganz gut, dass damit wirklich nur die katalanische Wirtschaft und Kultur profitieren.
Kommentar ansehen
23.04.2007 11:31 Uhr von Milchtüte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alberner Titel: Wenn jemand aus Ibiza eine Website für seine Katze machen
will, dann kann er das auch machen.

Die Endung .tv ist auch nicht für Television gedacht. Wird
trotzdem dafür genutzt.
Kommentar ansehen
23.04.2007 11:31 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pussy.cat? zu Deutsch: muschi.cat
Kommentar ansehen
23.04.2007 12:05 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Milchtüte: kann er ja auch. Laut News muß es halt nur in der Sprache sein .-)

Du darfst halt nur nicht auf Deutsch/englisch/Whatever über deine lieblingsmuschi berichten.
Kommentar ansehen
23.04.2007 12:13 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur in katalonisch schade... damit liessen sich ein paar nette sache erstellen 8)
Kommentar ansehen
23.04.2007 14:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schafft endlich die Umlaut-Domains ab nie werde ich eine katalanische Seite besuchen, wenn diese Umlaute einsetzt.
Und nie wird eine deutsche Firma Kunden aus England oder Frankreich erhalten, wenn diese Umlaute benutzt, die andere gar nicht auf der Tastatur haben und/oder der Browser nicht unterstützt.
Kommentar ansehen
23.04.2007 15:06 Uhr von coke1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: Wenn du dir mal die Bedingungen anguckst, die auf http://www.nic.cat stehen wirst du feststellen, dass es noch andere Kritierien gibt... z.B. wenn du den dortigen Kulturkreis (egal in welcher Sprache) förderst. Es reicht also meines Erachtens nach aus, wenn du auf deiner Website zumindest einen Menüpunkt mit Fotos aus Malle und ein bisschen Text drumrum reinsetzt und den Rest nach Wunsch gestaltest...
Kommentar ansehen
23.04.2007 17:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für Katzen ? Recht merkwürdiger Titel.
Was haben denn Katzen mit der Domainendung cat zu tun.
Jeder kann darauf zugreifen.
Selbst com Adressen und Webseiten kann man von Deutschland aus veröffentlichen und verwalten.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben