22.04.07 11:40 Uhr
 2.608
 

Bayern: Bier wird zum Ende des Jahres teurer

Wie der Präsident des Verbandes Private Brauereien Bayern, Gerhard Ilgenfritz, mitgeteilt hat, müssen sich die Verbraucher darauf einstellen, dass Bier in Zukunft teuerer wird.

Neben den gestiegenen Energiepreisen spielen auch die steigenden Löhne eine große Rolle. Aber auch die Rohstoffpreise für zum Beispiel Braumalz sind enorm in die Höhe gestiegen.

Das könne man auf Dauer nicht mehr kompensieren. Spätestens im Herbst oder Winter wird jeder Bierkasten um bis zu 30 Cent teurer werden.


WebReporter: TheTrash
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Bayern, Bayer, Ende, Bier
Quelle: www.idowa.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schlüsseldienst-Mafia nutzt Notlagen aus - 16,8 Millionen Euro Gesamtschaden
Sportgeschäft fordert von Österreicher 1.200 Euro nach Negativ-Online-Bewertung
Verbraucherpreise stiegen 2017 so stark wie seit fünf Jahren nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2007 10:23 Uhr von TheTrash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War klar das hier früher oder später auch ein Anstieg kommen wird. Aber dennoch wird das Bier mit Sicherheit weiter gut laufen.
Kommentar ansehen
22.04.2007 12:08 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sauerei, weil die schon letzten Sommer, kurz vor der WM die Preise künstlich erhöht haben. Aber hinterher sind die Preise auch so geblieben. :(
Kommentar ansehen
22.04.2007 12:24 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Massenselbstmord? dann ein Massenselbstmord? => die Bayern sterben aus... man könnte aus dem dann unbewohnten Bayern einen Nationalpark machen...

</Ironie off>
Kommentar ansehen
22.04.2007 12:27 Uhr von freddy111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von mir aus: Ich trink kein Bier
Kommentar ansehen
22.04.2007 13:43 Uhr von different
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
30 cent: wie dramatisch, das sind ja wahnsinnige 1,5 cent pro flasche. na hoffentlich kann ich mir das dann noch leisten.
Kommentar ansehen
22.04.2007 13:53 Uhr von susi sorglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange: es sich in so kleinem Rahmen bewegt, steh ich zu meinem Augustiner :-)
Kommentar ansehen
22.04.2007 14:12 Uhr von *50Cent*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bier: schmeckt eh net gut...

wodka und tequilla ftw ;D
Kommentar ansehen
22.04.2007 14:14 Uhr von DaKarl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
steigende Löhne? Davon hab ich bisher aber noch nix mitbekommen...
Kommentar ansehen
22.04.2007 16:29 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer: redet ihr davon das die Preise steigen. Aber bei 30 cents "da macht das ja nichts". Dann erhöht der und der und der und dann müsst ihr hungern...
Kommentar ansehen
22.04.2007 16:33 Uhr von johannim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teuerer ? Heißt das nichts "teurer" ?
Kommentar ansehen
22.04.2007 17:47 Uhr von ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: 30 cent is eh nicht viel, bei einem ganzen kasten! dass ist durchaus zu verkraften
Kommentar ansehen
22.04.2007 18:22 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jo klar, von mir aus kann ich dem Gerhard 30ct geben, dann kann er mal irgendwo anrufen und fragen wenns interessiert...

Bei 30ct pro Kasten kann ja nicht viel am Lohn gestiegen sein, wenn auch noch das Malz enorm in die Höhe gestiegen ist.
Kommentar ansehen
23.04.2007 00:04 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Warum lese ich so oft, das etwas teurer wird?
Kommentar ansehen
23.04.2007 00:28 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DaKarl: Doch! Die Vorstände gönnen sich jedes Jahr eine fette Lohnerhöhung ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2007 09:02 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt bricht der Notstand aus! Das Leben bei unseren unterworfenen Völkerstämmen ist doch nur im Suff zu ertragen!
Kommentar ansehen
23.04.2007 15:59 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hiermit rufe ich zu einer erneuten: Bierrevolution auf!
Kommentar ansehen
23.04.2007 18:54 Uhr von Slippy01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rohstoff der wichtigste Grund: Das es letztes Jahr eine schlechte Ernte gab, ist schon lange bekannt.
Es gab schon vorm halben Jahr ne Brauerei die wollte doch schon nen Rohstoff nehmen, durfte es zum Glück jedoch nicht wegen dem Reinheitsgebot.
Kommentar ansehen
26.04.2007 19:55 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lacht*: sollen die doch alles erhöhen !!! Zigarretten, Benzin, Bier....und irgendwann kauft keiner mehr was...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben