22.04.07 13:03 Uhr
 995
 

Ferraris neuer Edelbolide: 599 GTB Fiorano

Ferrari präsentierte nun den 599 GTB Fiorano. Der Name "Fiorano" ist der Name der Ferrari eigenen Rennstrecke. Der Wagen ist mit dem Porsche Carrera GT vergleichbar, besitzt jedoch mehr Power und ist leichter.

Der Fiorano schaffte die Beschleunigung von 0 auf 100km/h im Test in 3,7 Sekunden und erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von über 330 Kilometern pro Stunde.

Obwohl der eingesetzte Motor ein gedrosselter Enzo-Motor mit 620PS ist, erreicht der 599 fast die Werte des Enzos. Jedoch ist dieses Auto laut Ferraris Chef-Entwickler Massimo Fumarola ein Auto für den Alltag.


WebReporter: Koppschuss
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ferrari, Fiorano
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2007 12:25 Uhr von Koppschuss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider steht nichts über den Preis dieses "Alltags-Autos" in der Quelle. Das Auto würde ich gerne mal fahren, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so teuer ist, dass die einen "normalen" Menschen nicht ein mal eine Probefahrt machen lassen würden.
Kommentar ansehen
22.04.2007 13:10 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: mit ca 210.000 Tacken ist er im Vergleich zum Carrera GT oder dem SLR fast ein Sonderangebot, die kosten nämlich 400.000....
Kommentar ansehen
22.04.2007 14:38 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein wunderschönes Auto! Ich durfte ihn auch schon ausgiebig probefahren, doch leider nur in der Gran Turismo HD Demo auf der PS3 ;)
Kommentar ansehen
22.04.2007 15:44 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein 620-ps-auto als alltagsauto zu bezeichnen grenzt schon derbe an übelster dekadenz. wo im alltag kann ich den denn ausfahren....wer im alltag kann sich den leisten....niemand....unfassbar.
Kommentar ansehen
22.04.2007 17:12 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Für Leute mit ausreichend Kohlen kann das Ding durchaus ein Alltagsauto werden. Wohl net für den Grosseinkauf, aber eben für alle anderen Dinge, wofür man ein Auto braucht. Sehe da keine Probs drin.

Zur 620PS Kritik: Lieber zuviel, als zu wenig.
Kommentar ansehen
22.04.2007 17:27 Uhr von IncR3dibl3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh sh** ich hab schonwieder mein auto stehenlassen:D
Kommentar ansehen
22.04.2007 18:29 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr News Das Ding gibts schon ein weilchen zu kaufen.

Übrigens ein Superknaller das Teil!

Für mich DER Grund Lotto zu spielen! ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2007 06:16 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich wieder: ein ferrari der nach nem auto aussieht. diese ganzen eisitzer wie der enzo und son "dreck" würd ich mir nie kaufn auch wenn ich milliarden an der börse hätte....

aber der hier sieht schick aus, doch... obwohl mein favorit immernoch der F360 bzw. der F480 bleibt
Kommentar ansehen
23.04.2007 07:44 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
letzte Woche bestellt, nächsten Monat bei mir würd ich jetzt am liebsten schreiben ;-)
Kommentar ansehen
23.04.2007 08:09 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fehlt mir irgendwie der Supersportler: schön ist er schon, aber bei mir fehlt irgendwie die "brutalität" welche solche supersportler haben. schon allein das fehlen des heckflügels ist in meinen augen ein sakrileg.

meine lieblingsferraris sind der F430 und der F50 beide besitze ich auch.




leider nur im maßstab 1:40 :)
Kommentar ansehen
23.04.2007 08:45 Uhr von lancelovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geiles alltagsauto :): will ich haben. und sieht auch nicht so beschissen aus wie der enzo.
Kommentar ansehen
23.04.2007 11:44 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Nagut, vielleicht wäre es besser formuliert, ein Auto für einen Alltag, der nicht Deinem gleicht.
Wer sich soein Auto für täglich in die Garage stellt, wird damit ja wohl nicht 5 Tage die Woche durch den Berufsverkehr pendeln müssen und dann nach der Arbeit noch schnell bei Lidl vorbei um Kornflakes für die Lieben daheim zu kaufen.
Kommentar ansehen
24.04.2007 03:31 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aguirre, Zorn Gottes: Jaja, blah blah, tolle Anspielung mal wieder.
Beschleunigung kann man IMMER nutzen. Und Nachts oder in den Sommerferien auf so manchen Autobahnen ist das erreichen der Höchstgeschwindigkeit auch kein Problem.
Kommentar ansehen
26.04.2007 23:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat doch meine Putzfrau glatt ihren Zweitwagen ablichten lassen.......nee nee nee


da werd ich ihr mal das Gehalt etwas kürzen müssen!!!
Kommentar ansehen
27.04.2007 10:24 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Edelbolide? Gibts denn bei Ferrari einen Wagen der dieses Prädikat nicht verdient hätte, gibts sowas wie eine Sparversion eines Ferraris?
Kommentar ansehen
27.04.2007 10:26 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superschöner Wagen! Hab mir gerade mal die dürftigen Bilder in der Quelle angesehen und der sieht wirklich Klasse aus.

Schade, daß man in den Shortnews keine Bilder der Autos anhängen bzw. sehen kann.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben