22.04.07 10:36 Uhr
 10.439
 

Neuseeländer versteigerte seinen Strafzettel über ein Online-Auktions-Haus

Weil Bob Grieve eine Landstraße befuhr und dabei das Tempolimit überschritt, wurde er von der Polizei angehalten und bekam wegen zu schnellen Fahrens einen Strafzettel über 130 New Zealand Dollar. Diesen Strafzettel versteigerte er erfolgreich online.

Er bot bei Trade Me, einem Online-Auktions-Haus, den Strafzettel zum Kauf an. Laut der australischen Zeitung "Sydney Morning Herald" wurde das Ticket für 51 New Zealand Dollar ersteigert. "Ich war erstaunt über Grieves Geschäftsgeist", so der Käufer.

Dabei hatte Grieve selbst nicht damit gerechnet, dass es Interessenten für sein Angebot geben würde. Nach zehn Tagen hatten sich 30.000 Leute das Angebot angesehen. Grieve erhielt sogar Liebeserklärungen von Frauen.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Online, Haus, Versteigerung, Auktion, Strafzettel
Quelle: portal.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2007 04:43 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich habe schon eine Idee, was ich mit meinem nächsten Ticket machen werde :). Unglaublich, aber es wurden ja schon die irrsten Sachen online versteigert.
Kommentar ansehen
22.04.2007 11:49 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: sind doch mal geniale Ideen. Das nächste Mal wenn ich irgendwas bezahlen muß sende ich es gleich ins Netz.
Kommentar ansehen
22.04.2007 12:09 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab auch noch einen liegen: Zwar nur über 10 Euro, aber ich wette der geht nich mal für nen schmalen Euro bei Ebay weg.
Kommentar ansehen
22.04.2007 12:55 Uhr von Wodkabruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschäftsidee? Wer will meine GEZ Gebühren ersteigern?

Ich seh in dem Prinzip keine Geschäftsidee?
Kommentar ansehen
22.04.2007 13:21 Uhr von gift.zwerg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Auto wurde vorgestern aus - selbstverständlich - unerfindlichen Gründen abgeschleppt ... ebay, ich kommeeeee!!!
Kommentar ansehen
22.04.2007 14:12 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird schon bei eBay ein Knöllchen angeboten. Titel: Orginal Strafzettel Knöllchen :)
Kommentar ansehen
22.04.2007 14:48 Uhr von f1r3fr0g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer will: meine handyrechnung ersteigern? xD

oh man, ideen muss man haben Oo
Kommentar ansehen
22.04.2007 15:00 Uhr von kingpike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nächstes mal wenn ich bei ebay was ersteigere, versteigere ich die rechung dann gleich da ;)
Kommentar ansehen
23.04.2007 15:51 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschäftsgeist? Ein Vollidiot kauft Müll (ein wertloses Stück Papier) weil er den "Geschäftsgeist" eines anderen Trottels bemerkenswert findet?

Es ist bemerkenswert wenn man versucht Schwachsinn den keiner will oder braucht zu verkaufen? Und wenn es dann klappt kommen beide Beteiligten in die Nachrichten?

nich normal...
Kommentar ansehen
24.04.2007 09:31 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt drauf an, wenn man z. B. ein "Alibi" braucht?
Man stelle sich vor, mann hat eine eifersüchtige Ehefrau zu Hause.
Diese kam ihm auf die Schliche.
Bzw. hat einen Verdacht.
Da kann der Mann dann ohneweiteres das Argument bringen:
"Schau mal Schatz, - ich kann an dem oder dem Tag gar nicht dort gewesen sein. Ich war mit dem Auto unterwegs. Schau doch,- hab sogar noch nen Strafzettel bekommen!"
Genial!!
Kommentar ansehen
24.04.2007 11:03 Uhr von svmurawski2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar! Hey mein alter arbeitskollege musst sein haus noch abbezahlen sind glaub ich noch 135.000 € dem geb ich den tipp mal also an alle spinner da draussen: es geht bald wieder los