21.04.07 17:54 Uhr
 535
 

Schweiz: Bundesrat lehnt Absetzung von DJ Bobos "Vampirsong" ab

DJ Bobos Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest wird nicht abgesetzt. Eine von EDU eingereichte Petition lehnte der Bundesrat ab. Die EDU wollte Bobos Song "Vampires Are Alive" absetzen lassen, da dieser satanisch inspiriert sei.

Medienminister Moritz Leuenberger erklärte, er könnte zwar verstehen, dass der Song nicht jedem gefalle, aber die Auswahl sei nach den Regeln des Eurovision Song Contests getroffen worden und der Bundesrat kann die Entscheidung nicht beeinflussen.

Auch kann der Bundesrat den Song nicht verbieten, dies würde gegen das Zensurverbot und somit gegen die Verfassung verstoßen.


WebReporter: shampoochan
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Bundesrat, DJ, Vampir, Absetzung
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei veröffentlicht Fotos: Fahndung nach G20-Gewalttätern
Virginia/USA: Frau von eigenen Kampfhunden zerfleischt
Türkei: Deutsche Journalistin Tolu kommt unter Auflagen frei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2007 18:00 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EDU: hättest ruhig sagen können was das ist, mir als Deutscher sagte das nix ;)
Kommentar ansehen
21.04.2007 22:18 Uhr von fallobst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohhh...mein....gott: jetzt wird das tor zur hölle aufgestoßen werden. die edu-(kreuz)-ritter konnten das unendlich böse nicht aufhalten, wir werden alle sterben.....HILFE ;)

also ich muss schon sagen, dümmer gehts nimmer

ps: wurde schon in der schweiz harry potter verboten (nur mal so ne frage)
Kommentar ansehen
22.04.2007 02:05 Uhr von Du Opfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und auch: sowas ist in der EU ??
Kommentar ansehen
22.04.2007 10:10 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich, wie man einen solchen Kindergartenkram überhaupt ernst nehmen kann:

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schärfere Kontrollen gefordert: Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Polizei veröffentlicht Fotos: Fahndung nach G20-Gewalttätern
USA: Bugs Bunny-Designer Bob Givens gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?