21.04.07 13:31 Uhr
 196
 

Iggy Pop wird 60 Jahre alt

Der legendäre Punker Iggy Pop, mit bürgerlichem Namen James Jewel Osterburg, feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Iggy Pop machte mit seiner Band "The Stooges" schon Punkmusik, als der Rest der Welt Woodstock feierte und die Flower-Power-Bewegung in vollem Gange war. Zu "The Stooges" gehören außer Iggy noch die Brüder Scott und Ron Asheton.

Seit 2003 macht die Band wieder regelmäßig Musik zusammen und vor Kurzem erschien das Album "The Weirdness". Seine Konzerte werden heute auch wieder vermehrt von jüngeren Fans besucht.


WebReporter: HEINZMEMBER
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Pop
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2007 12:48 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der ist schon ein riesen Brocken Musikgeschichte der Mann. In der Quelle gibt es noch viele weitere interessante Infos über sein aktuelles und früheres Leben.
Kommentar ansehen
21.04.2007 13:44 Uhr von herbieinspain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und nicht nur musikgeschichte!! auch medizingeschichte:
den drogenkonsum den iggy ueberlebt hat..... er gehoert zusammen mit keith richard mit sicherheit ins guinness book of records. jede uni-klinik traeumt davon, dass einer seinen koerper spendet!
Kommentar ansehen
21.04.2007 13:54 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Najo: in den 70ern war auf Pappen ja wirklich LSD statt PCP und auch der Rest war viel sauberer. Nur psychisch muss man es natürlich irgendwie packen ^^
Kommentar ansehen
21.04.2007 14:11 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke: für die 3 wunderbaren Stooges Alben. Das neue bewerte ich mal nicht.

Herzlichen Glückwunsch

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?