20.04.07 16:21 Uhr
 1.894
 

BMW überrascht mit "CLS-Killer" - viertüriges Coupé-Konzept präsentiert

BMW überraschte in Shaghai das Messepublikum mit der Präsentation eines viertürigen Coupés. Der BMW Concept CS ist über fünf Meter lang und 1,36 Meter hoch und hat als Triebwerk den BMW M5 Zwölfzylinder in einer modifizierten Version mit 600 PS.

An eine so schnelle Antwort aus Bayern auf den Mercedes Benz CLS, Aston Martin Rapide und den lang angekündigten Porsche Panamera hatte keiner gedacht, zumal das von Chris Bangle designte Konzeptfahrzeug fast serienreif wirkt.

Es ist vorstellbar, dass dieser neue BMW mit ausreichend Platz auf allen vier Sitzen das Flaggschiff werden könnte oder aber die Fortsetzung der 8er-Baureihe ist.


WebReporter: port
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Killer, Konzept, Coupé, Coup
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2007 16:08 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind mehrere Bilder zu finden.
Ein wirklich schönes Auto, sehr elegant und das Beste: keiner hatte damit gerechnet.
Kommentar ansehen
20.04.2007 16:35 Uhr von trux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WOW: wunderschönes auto. sowas hab ich ja nochnie gesehen. Wahnsinn! Mal papa fragen ob er mir ein wenig geld leihen kann .....
Kommentar ansehen
20.04.2007 16:37 Uhr von FiLE2k7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
STIMMT GARNICHT! !! LoL, 1,36 breit !!!

1,36 ist das Auto hoch, nicht breit.... lol :D
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:03 Uhr von falkz20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
booaarrrr: das ist ja mal der überknaller.
daumen hoch für den chefdesigner bei bmw
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:10 Uhr von trux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aeh @FILE2K7: "über fünf Meter lang und 1,36 Meter hoch und hat als Triebwerk den" - steht doch da, dass er 1,36 hoch ist. wo kannst du lesen dass er so breít ist??????
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:35 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@file2k7&trux: file2k7 hat schon recht, ich habs ausbessern lassen... danke file2k7!
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:41 Uhr von FiLE2k7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@port: danke, kein problem ;)
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:53 Uhr von ch3cooh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja der alte V12 ausm M5 ,,und hat als Triebwerk den BMW M5 Zwölfzylinder in einer modifizierten Version mit 600 PS"

Im Original lautete das selbstverständlich so:

,,Unter der Haube steckt nach ersten Informationen ein V12 mit sechs Litern Hubraum, der vom Fünf-Liter-V10 des BMW M5 abgeleitet ist – mit zwei Zylindern extra. Rund 600 PS dürften drin sein."

Mein Gott mit Verlesen hat das nix mehr zutun...
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:59 Uhr von ottokar vi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laaaaaaahm: Wenn schon 4 türig, dann doch bitte ohne Türfensterrahmen.
Mit B-Säule ist es doch ziemlich lahm und alltäglich.
Kommentar ansehen
20.04.2007 21:06 Uhr von Merke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oooooooooooooooooooooooooohhhhh, wäre im Moment mein Traumwagen. Traum!!! Aber endlich hat BMW gezeigt, das Bangles doch mal eine MegaDesign schaffen kann. Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen!!!!!!
Kommentar ansehen
20.04.2007 21:16 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: Das Sport-Coupé für den notorischen BMW-Fahrer...
Der Aston Martin sieht sportlicher aus, der CLS ist stilvoller und Bangle sollte sich nach wie vor lieber an Kaffeemaschinen halten. Naja, immerhin besser als der Porsche ;-)
Kommentar ansehen
20.04.2007 23:03 Uhr von lsdangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pfui bäh: also die Front...geht überhaupt nicht. Dann lieber den CLS oder den Rapide. Oder einen M6 aber diese Kiste nicht.
Kommentar ansehen
20.04.2007 23:15 Uhr von TheTrash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja mal schauen was aus dem ganzen werden wird. Ich finde das Fahrzeug noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Kommentar ansehen
21.04.2007 00:09 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is der HEISS!!!
Kommentar ansehen
21.04.2007 03:24 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schenke dem Autor: ein kleines "n", damit er es hier:

*BMW überraschte in Sha( )ghai das Messepublikum*

einbauen lassen kann.

.;(*¿*);. r.j.
Kommentar ansehen
21.04.2007 09:27 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geile Karre: haben will!!! besonders die front sieht ja so geil aus, die finde ich schöner als beim CLS.
Kommentar ansehen
21.04.2007 12:44 Uhr von Arikahs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der M5 hat den V10 Motor drin und keinen Zwölfzylinder.
Kommentar ansehen
21.04.2007 13:54 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der sieht, wie so ziemlich alle BMW der letzten Jahre, mal so richtig kacke aus!

Was ist bloss mit BMW los, die sollten lieber Autos im Stile des M3 CSL der Baureihe E46 bauen, das war noch ein Traumauto, aber die neuen BMW´s sind nur noch hässlich! Die brauchen sich nicht wundern, dass viele Kunden die auf der Suche nach einem sportlichen Auto sind, inzwischen Audis kaufen.
Kommentar ansehen
21.04.2007 13:58 Uhr von trux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ROFL: "Die brauchen sich nicht wundern, dass viele Kunden die auf der Suche nach einem sportlichen Auto sind, inzwischen Audis kaufen."

Wahahahhaha ....... ein Audi soll sportlich sein? ROFL!

Mach erstmal den führerschein, kind!
Kommentar ansehen
21.04.2007 14:32 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: 1. sieht er scheiße aus (finde ich)
2. wer zur hölle braucht 600 ps
3. wie unnötig ist so ein auto eigentlich
Kommentar ansehen
21.04.2007 17:47 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@trux: Danke für deinen qualifizierten Kommentar, ich schreibe ihn mir auf, evtl. benutze ich ihn später noch als Klopapier.

Ich glaube kaum, dass ich mir von einem 13 Jährigen Kind wie dir, das in seinen Beiträgen 1337-Schrift benuzt, ans Bein pissen lassen muss.
Kommentar ansehen
21.04.2007 17:56 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bill: Seit Audi das neue Gesicht für die Autos eingeführt hat, sehen alle Audis nur noch gleich aus...

Übrigens wundert sich BMW nicht über sinkende Absatzzahlen, sondern über neue Rekordabsätze...

Und im Vergleich zu BMW gilt Audi nicht unbedingt als sportlich im Kundenbetrachten. Wenn man von sprtlichen Limousinen spricht, fällt den meisten zuerst BMW ein...
Kommentar ansehen
21.04.2007 18:16 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@port: Ich kann dir nur empfehlen, dir die aktuelle Ausgabe der "Auto Motor und Sport" zu kaufen, da werden die Nachfolgemodelle des 5ers und des 7ers vorgestellt, die sehen fast genau so aus wie der aktuelle 3er bzw. das 3er Coupé, nur halt eine bzw. zwei Nummern grösser.

Die Rekordumsätze verbucht BMW hauptsächlich in den USA, in Deutschland haben sie garnicht mal so viel zugelegt.

Und dass den meisten Menschen zuerst BMW einfällt wenn sie von sportlichen Limousinen sprechen ist doch ebenfalls klar, dieses Image hat BMW eben schon seit mehreren Jahrzehnten geprägt, gepflegt und ausgebaut, genauso wie Mercedes bei den Menschen als besonders sicher, zuverlässig und komfortabel gilt.

Audi hat jedoch in den letzten Jahren in grossen Schritten aufgeholt, nicht nur in sachen sportlichkeit (siehe die versch. S und RS Modelle sowie den TT sowie den R8) als auch im Komfor, auf dem Gebiet hat der aktuelle A8 z.B. schon den 7er überholt.
Kommentar ansehen
21.04.2007 20:42 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sportlich: Wenn es um sportliche Limousinen geht, sehe ich aber Audi mindestens auf der gleichen Stufe wie BMW. Wenn es um sportlichkeit allgemein geht, sehe ich Audi sogar weit vor BMW.
Kommentar ansehen
22.04.2007 03:45 Uhr von ensiferum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlechter witz?? @extremer:
audi baut sportlichere autos als bmw? wuahaha, geeeeeeenau, totaler batscher! de kopflastigen fronttriebler! die einzigen autos von audi, die auch nur annähernd einen bmw das wasser reichen können sind die "rs" modelle, weil sie 1. massig ps haben und 2. mit ihren allradantrieb richtig was hermachen, die meisten andern audis kannst vergessen! ( ja ich weiß, auch andere audis haben allrad)
die bmw´s drehen besser und sie fahren sich besser! wenn auch vielleicht nicht ganz so komfortabel!

zum der news: ich find des auto klasse!

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben