20.04.07 14:11 Uhr
 8.212
 

"Ich liebe Dich" ist ein Problemsatz für Männer

Dass Männer im Gegensatz zu Frauen weniger Gefühle zeigen, ist bekannt. Das beweist jetzt auch eine neue Studie. So haben Männer ein Problem damit, den Satz "Ich liebe Dich" zu ihrer Frau zu sagen.

Was den Männer schwer fällt, könnte bei den Frauen für Ärger sorgen: So werden 58 Prozent der Frauen stutzig, wenn der Mann nicht seine Gefühle nach Außen zeigt.

Bei der Studie handelt es sich um eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis, welche für die Zeitschrift "Petra" durchgeführt wurde. 1.051 Frauen und Männer mittleren Alters nahmen an der Befragung teil.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Problem
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2007 14:19 Uhr von tuba44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Altersgruppe-in der Quelle genannt-sollte erwähnt werden. Ausserdem können über 60% diese Satz sagen??? Wo ist dann das Problem???

Über 60% der Deutschen sind intelligent! Wäre doch ein tolles Ergebnis!1

Blöde repräsentative Studie.
Kommentar ansehen
20.04.2007 14:19 Uhr von --zero--
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dito geht mir auch so.
Kommentar ansehen
20.04.2007 14:40 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kenn ich auch anders! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch Frauen gibt, die vor Gefühlskälte nur so strotzen!
Kommentar ansehen
20.04.2007 14:46 Uhr von Nihilist1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag ihn auch nicht.: Find den Satz wie rosa Hemden...Strings...oder weinen...bestimmte Sachen macht Mann einfach nicht.

*sichmalebenunbeliebtmach* :o)
Kommentar ansehen
20.04.2007 14:52 Uhr von tuba44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@muppler: wieso nicht ehrlich?

Wenn sie sie nicht lieben, sondern nur zum Poppen ertragen, warum sollten sie dann: Ich liebe Dich sagen? Um nett zu sein?

Weisso heisst nicht sagen kann? Vielleicht lieben sie sie nicht. Punkt! Deswegen kann man(n) doch trotzdem nett sein.
Kommentar ansehen
20.04.2007 15:13 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sags: meinem Schatz oft und gern. Wenn ich allerdings mit dem Handy an der Kasse stehe und sie anruft habe ich da auch Hemmungen. Und nu fragt mich nicht warum. ka!
Kommentar ansehen
20.04.2007 15:46 Uhr von govegan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann meine gefühle gut zeigen: aber diesen satz sag ich trotzdem extrem ungern.
Kommentar ansehen
20.04.2007 15:52 Uhr von gift.zwerg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich es meine, sag ich es auch - und andersrum. Egal was irgendwelche Studien, Frauenmagazine oder Psychopathen ... ähm ... Psychologen sagen.
Kommentar ansehen
20.04.2007 15:53 Uhr von Nirty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht überraschend: Ansich ist das ganze nicht sehr überraschend. Gab es nicht auch eine Studie die ergeben hat das die Mehrheit der Ehepartner nur zweite oder dritte Wahl sind da die meisten den Wunschpartner nie bekommen?
Sind die Männer denen selten oder nie ein "Ich liebe dich" über die Lippen kommt da die Partnerin "nur" ein Kompromiss war dann also nicht eher ehrlich statt gefühlsarm? Sonderlich schmeichelhaft ist das für diese Frauen natürlich nicht.
Kommentar ansehen
20.04.2007 16:04 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal die Meinung einer Frau: Ich bin mit 21 zwar noch nicht so sehr alt und hab wenig Lebenserfahrung, aber ich tu mir mit dem Satz auch extrem schwer. Daran ist mein Ex nicht ganz unschuldig nehm ich mal an. Ich kanns einfach nicht mehr auch wenn ich meinen jetztigen Freund über alles liebe. Dafür kriegt er´s dann (ganz altmodisch) mit dem Liebesbrief per Post gesagt (nein NICHT SMS, der gute, alte Brief aus Papier mein ich).
Kommentar ansehen
20.04.2007 16:22 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dafür braucht man erst eine Studie? ;)
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:06 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch nie gesagt: Ich gebe zu es noch nie im Leben gesagt zu haben.

Außer zum Fernseher aber das zählt nicht ;-)
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:19 Uhr von FredII
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*** Amy, ich liebe dich! ***: Fred
Kommentar ansehen
20.04.2007 17:22 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
repräsentative Umfrage: "repräsentative Umfrage ", ja nee, is klar.

Das sind Dinge die weiß man ganz einfach.
Und wenn eine Frau da irgendwas versucht hinein zu interpretieren dann ist das einzig und alleine ihr Problem.
Es soll ja immernoch Frauen geben die ihren Mann einfach nicht verstehen wollen.
Kommentar ansehen
20.04.2007 18:16 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@amb: Meinst du nicht man sollte die Liebe zu seiner Tochter von der Art Liebe die man zu sonstigen Frauen pflegt etwas äh ...differenzieren?
Kommentar ansehen
20.04.2007 18:27 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde Man(n) sollte mit diesem Satz sparsam umgehen. Sonst nutzt er sich ab und wirkt dann wie nur so dahergesagt.
Dafür ist mir die Aussage dieses Satzes viel zu wichtig. Wenn ich das sage, dann meine ich es auch so.
Kommentar ansehen
20.04.2007 19:03 Uhr von *Simon*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwachfug. natürlich ist es ein problemsatz für männer! natürlich stimmt es, wenn eine frau das sagt, rennt ein mann sofort immer weg und hinterlässt ein loch in der wand! oder springt von einem hochhausdach! genauso wie es uns die werbung und prosieben mit ihren sitcoms immer lustig erscheinen lassen, äh, ich meine, die bestätigen nur die wahrheit!

solche studien werden von einer briefkastenfirma eines medienkonzerns gesponsort damit uns allgegenwärtig bleibt wie wahr lustige klichees sind, damit wir auch am fr. wieder sechserpack einschalten.
Kommentar ansehen
20.04.2007 20:06 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich erst einmal gesagt. Mit dem Zusatz: "Und ich mein nicht diesen Männlein-Weiblein-Scheiß!" - Ist halt meine beste Freundin...
Kommentar ansehen
20.04.2007 20:11 Uhr von Schattenlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Studie wurde doch bestimmt von Männern durchgeführt. Jetzt haben die "Gefühlslegastheniker" endlich eine Ausrede - erinnert mich irgendwie an die Studie zum Fremdgehen. Da wurde ja auch behauptet, dass das alles nur natürlich sei ...
Kommentar ansehen
20.04.2007 21:14 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Je öfters: einem dieser Satz über die Lippen kommt, desto weniger intensiv ist.
Nur weil jemand diesen Satz sagen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch wirklich liebt.
Man konnte auch sagen, dass, wenn es wirklich nötig ist, solch ein Gefühl in Worte packen zu müssen, es in der Partnerschaft nicht stimmen kann.
Lieber einmal aus tiefsten Herzen und so ehrlich wie es nur geht "Ich liebe dich, aufrichtig und vollkommen!" als 1000 mal einfach so "Schatz, ich liebe dich!"

So kann man es auch sehen.
Kommentar ansehen
20.04.2007 21:41 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja? Das beschränkt sich nicht auf Männer...
Aber eigentlich ist es ganz einfach: Wer ihn nicht meint, sollte tunlichst vermeiden den Satz auszusprechen.
Und wer ihn nicht zu hören bekommt, sich aber eine ernsthafte Beziehung wünscht... sollte sich schnellstmöglich einen anderen Partner suchen.
Kommentar ansehen
20.04.2007 23:54 Uhr von justin_sane
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es is nich das problem für uns männer ich liebe dich zu sagen, eher von den frauen es zu hören...ab dem zeitpunkt wissen sie das sie dich an der angel haben...und meistens wird es dann öde...
Kommentar ansehen
21.04.2007 01:26 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol* man gönnt sich ja sonst nichts... !

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
21.04.2007 11:54 Uhr von Enrico Bartsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: was soll ich sagen...daran ist meine letzte Beziehung gescheitert^^
Kommentar ansehen
21.04.2007 12:41 Uhr von surfer17m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dito meine auch :-/
Wenn ich ehrlich bin, ich mochte den Satz noch nie, denke mal das ich noch nie wirklich und echt geliebt habe. Eigentlich suche ich auch nur was zum ...... mehr nicht. Beziehungen interessieren mich gar nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben