20.04.07 08:56 Uhr
 2.309
 

USA: Kettensägenmörderin erhielt lebenslange Haftstrafe

Die 43-jährige Daphne Wrigt wurde nicht, wie die Staatsanwaltschaft vor dem Gericht in South Dakota erst forderte, zum Tode verurteilt. Die Geschworenen entschieden sich für eine lebenslange Haftstrafe ohne vorzeitige Entlassung.

Die gehörlose Frau war schuldig eines Kettensägenmordes an einer ebenfalls tauben Frau, die zuviel Zeit mit ihrer Freundin verbrachte. Die Polizei benötigte mehrere Wochen, um alle Leichenteile aufzufinden.

Staatsanwalt Dave Nelson ist im nach hinein froh, dass kein Todesurteil ausgesprochen wurde. Die Verteidigung stellte klar, dass die Tat kein "perverses Vergnügen" war, sondern das Zersägen diente lediglich dazu, die Leiche zu verstecken.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Haftstrafe, Kette
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massaker von Las Vegas 2017 - Schütze handelte allein
Verdacht: Flüchtling soll vierjähriges Mädchen missbraucht haben
Zwei Tote bei Hotelbrand in Prag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2007 07:20 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein paar weitere Infos gibt es noch in der Quelle. So plädiert die Mutter der Angeklagten zum Beispiel auf unschuldig.
Kommentar ansehen
20.04.2007 09:40 Uhr von dirkka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Ein Frauenmörder ermordet Frauen.
Ein Kindermörder ermordet Kinder.

Was ermordet ein Kettensägenmörder ???


;))

SCNR
Kommentar ansehen
20.04.2007 09:51 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja: gar nicht so schlimm.
"Zersägen diente lediglich dazu, die Leiche zu verstecken."
Dann gehts ja noch.
Kommentar ansehen
20.04.2007 10:26 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wärs ein hörender Mann gewesen ...

scheiß Rechtsprechung

ja ich unterstelle Ungerechtigkeiten bzw. Parteilichkeit
Kommentar ansehen
20.04.2007 10:47 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Überschrift war mein erster Gedanke: Wie viele Kettensägen mag die wohl umgebracht haben, daß die dafür so lange in den Knast muß...?
Kommentar ansehen
20.04.2007 11:40 Uhr von Saxenpaule
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kettensägenmordes: ist auch ein interessanter Begriff ;-).

Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand wegen Pistolenmordes, Messermordes oder Handmordes schuldig gesprochen wurde ;-). Wenn wegen Mordes.

Naja aber ist ok in dem Fall... da es ja schon was "besonderes" ist...
Kommentar ansehen
20.04.2007 13:49 Uhr von tuba44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Entlastung ist zu sagen das sowohl Täterin, als auch das Opfer die Säge nicht hören konnten.
Auch die Schreie des Opfers konnte die Täterin nicht hören. Vielleicht war es also ein Unfall.

Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge und Leichenschändung ....dafür Lebenslänglich????!!

Wie gut, das sie das Urteil nicht gehört hat.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben