19.04.07 15:55 Uhr
 1.196
 

20 Jahre - "Die Simpsons" feiern Geburtstag

Vor 20 Jahren, am 19. April 1987, traten die Simpsons erstmals in einem 30-Sekunden-Kurzfilm mit dem Titel "Good Night" in der "Tracy Ullman Show" in den USA auf. In dieser Sequenz wurde gezeigt, wie Homer und Marge den Kindern gute Nacht wünschten.

Die Familie wurde schnell nach weiteren Folgen in der US-Show zum Publikumsliebling und bekam schon sehr bald eine eigene Serie. 1989 kam die erste Serienstaffel mit 30 Minuten pro Folge auf den Bildschirm.

Mittlerweile befinden sich "Die Simpsons" in der 18. Staffel und werden noch in diesem Jahr erstmals auf die große Leinwand kommen. Am 26. Juli feiert "Die Simpsons - Der Film" in den deutschen Kinos Premiere.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gorxas
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Geburt, Geburtstag, Die Simpsons
Quelle: www.kino.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2007 15:34 Uhr von Gorxas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
20 Jahre "Die Simpsons" - das muss doch gefeiert werden :) Seit dem der Film fertig gestellt worden ist, haben auch die danach produzierten Staffeln wieder an Niveau zugenommen. Zusatz: auch wenn sich die Admins hier aufhängen: es ist nicht der deutsche Kinostart, sondern der weltweite - aber ich musste das ändern ;)
Kommentar ansehen
19.04.2007 16:05 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
10 Jahre zuviel: Das sind genau 10 Jahre zuviel.
Bis Ende der 90er waren die Simpsons noch erträglich.
Aber es wurde immer schneller eintönig. Denn es passiert nix neues.
Kommentar ansehen
19.04.2007 16:16 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: letzten beiden Staffeln wurden wieder deutlich besser. Trotzdem würde ich auch sagen das man bald ein würdiges Ende finden sollte.
Kommentar ansehen
19.04.2007 16:39 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Clintons wieder im Weisen Haus sind werden Die Simpons wieder gerne erträglicher..... *g*
Kommentar ansehen
19.04.2007 17:13 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht mehr so gut: "Nicht mehr ganz so gute Simpsons" sind immer noch besser als "gar keine Simpsons".
Auch die schlechtesten Simpsons-Folgen sind immer noch um Welten besser als der übrige Kram.
Bitte weitermachen!
Kommentar ansehen
19.04.2007 17:18 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: sprichst du für dich oder für die allgemeinheit?


ich finde die simpsons immer noch geil
Kommentar ansehen
19.04.2007 17:49 Uhr von Da_Mastermind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mort hat recht. und zu dem 30 sek clip wer den clip nochmal sehen will, in der folge: die 138. episode, eine sondervorstellung (S07E10) ist dieser komplett zu sehen...
Kommentar ansehen
19.04.2007 17:56 Uhr von LinkeKlebe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach kult: Also die Simpsons sind einfach nur Kult und haben über 20 Jahre eine ganze Generation von Menschen nachhaltig geprägt. Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der Homer nicht leiden kann. Er ist einfach der absolute Antiheld und in Gegensatz zu den meisen Synchronisationen ist die von Homer einfach nur genial.
Kommentar ansehen
19.04.2007 18:03 Uhr von N3wsB@sher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simpsons Forever! Gelb und kultig!
Kommentar ansehen
19.04.2007 19:03 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Das stimmt! Ab Staffel 11 gings rapide bergab. Die ersten 10 Staffeln sind wirklich weltklasse, alles danach zu überdreht.
Kommentar ansehen
19.04.2007 19:53 Uhr von Donkanallie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
simmt schon das inner imtte ein Qualitätseinbruch war aber im Vergleich zu Talkshows und Gerichtsshows und dem übrigen mist ist das hollywoodreif.Als ich finds immernoch verdammt geil :)
Kommentar ansehen
21.04.2007 14:52 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit Bill Clinton und Al Gore nicht mehr die USA führen, ging es berg ab mit den simpsons... :(

wer stimmt mir zu?

mfg

Deniz1008

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben