19.04.07 14:16 Uhr
 461
 

USA: Erstmals vollständiger fossiler Gilboa-Baum entdeckt

Einige fossile Baumstämme in Gilboa gelten mit einem geschätzten Alter von 385 Millionen Jahren als ältester Wald der Welt. Doch noch nie konnte die Krone eines solchen Gilboa-Baumes gefunden werden.

US-Wissenschafter hatten jetzt das Glück, Stamm und Krone eines solchen Baumes zu finden. Damit konnten sie endlich das Aussehen der Gilboa-Bäume klären. Aus einem am unteren Ende verdickten Stamm wachsen am oberen Ende kurze Äste.

Diese Äste sind fingerartig angeordnet und verzweigen sich wie bei einem Farn. Sie besitzen allerdings keine Blätter. Die Gesamthöhe des Baumes beträgt ca. acht Meter.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Entdeckung, Baum
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein
Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2007 13:47 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es eine Zeichnung dieses Baumes. Ich finde es erstaunlich, dass man an den vielen Jahren noch nie verschiedene Teile der selben Baumart gefunden hat, um das Aussehen eines prähistorischen Baums rekonstruieren zu können.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?