18.04.07 21:49 Uhr
 121
 

Armin Mueller-Stahl bekommt den Ehrenpreis des Deutschen Filmpreises

Die Deutsche Filmakademie hat bekannt gegeben, dass der Schauspieler Armin Mueller-Stahl im Mai mit dem Ehrenpreis des Deutschen Filmpreises für seine "hervorragenden Verdienste um den deutschen Film" ausgezeichnet wird.

Der 76-jährige Armin Mueller-Stahl, der in Ostpreußen geboren ist, hat in über einhundert Filmen in der DDR, der Bundesrepublik und in Hollywood mitgespielt.

Mueller-Stahl erhält den Ehrenpreis für seine Leistung als einfühlsamer Charakterdarsteller und weil er eine große Persönlichkeit sowie ein einzigartiger Künstler sei, teilte die Deutsche Filmakademie mit.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Stahl, Filmpreis, Ehrenpreis
Quelle: www.rbb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft
Direktor nach Buchmessen-Eklat bei rechten Verlagen: "Wir müssen es aushalten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2007 21:47 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einige seiner Filme oder genauer Filme in denen er mitgespielt hat, habe ich zu DDR-Zeiten gesehen und muss schon feststellen, dass die Juroren hier vollkommen recht haben. Einfach ein sehr guter Schauspieler, der fast jede Rolle ausfüllen kann...
Kommentar ansehen
19.04.2007 09:02 Uhr von cosmo-kramer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zustimmung: Dem Artikel und der Meinung des Verfassers kann ich nur zustimmen.
Kommentar ansehen
23.04.2007 21:08 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut: das hat er verdient !!!
Er ist einer der besten deutschen Schauspieler !!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?