18.04.07 14:37 Uhr
 2.631
 

ICQ 6 released - Die neuen Features

Der Instant-Messaging-Client ICQ ist ab sofort in der neuen Version "ICQ 6" verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Client bietet eine deutlich erweiterte Feature-Palette.

Was bei anderen Clienten bereits gängig war, wie beispielsweise das Verwalten mehrerer Chats in einem einzigen Fenster, wurde dem neuen ICQ hinzugefügt. Des Weiteren ist eine Durchsuchung der Chat-Protokolle möglich.

Auch in Sachen Design wurde einiges getan und viele ständig benutzte Features sind nun leichter zu erreichen. So können nun Messages direkt aus der Liste der Buddies verschickt werden. Allerdings gibt es etliche Bugs, die es noch zu beheben gilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Davtorik
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Feature
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.04.2007 13:14 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin vor etwa einer Woche auf Miranda ME umgestiegen und finde die Software deutlich besser als ICQ...allein die Plugin-Palette ist um einiges größer und haben mich als (lange Ziet) ICQ-Fan umgestimmt. Testen werden ich die neue Version alerdings auch mla...kostet ja nichts :D
Kommentar ansehen
18.04.2007 14:57 Uhr von FrAG-TaiPaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dauer? Ist auch irgendwo bekannt gegeben worden, wie lange es noch dauert, bis ICQ 6 in anderen Sprachen, als Englisch (so wie Deutsch z.B.^^) rausgebracht wird?!
Kommentar ansehen
18.04.2007 15:03 Uhr von TarikGogic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: was ich richtig beschissen finde, und was auch der Grund dafür ist, dass ich mir ICQ 6 nicht installieren werde, ist dass bei der Installation ohne zu fragen irgendwas von AOL installiert wird. Nein danke!
Kommentar ansehen
18.04.2007 15:04 Uhr von cosmo-kramer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal sehen: Ich bin ja schon gespannt, wie das neue icq läuft und wie die Verbesserungen aussehen.
Kommentar ansehen
18.04.2007 15:25 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hässlicher denn je zuvor: Neue noch schlimmere Smileys, hässlicher Style, mehr Werbung..

Aber n paar der Features sind wenigstens ganz brauchbar.


@ Tarik: In der Installation kannste das bei "Custom" alles ablehnen..
Kommentar ansehen
18.04.2007 15:53 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: bin etwa vor 2 Monaten von Trillian auf Miranda umgestiegen und wunschlos glücklich... Hab zwar ~3 Stunden gebraucht bis ich die plugins habe die ich brauche, aber es hat sich letztendlich rentiert :)
Kommentar ansehen
18.04.2007 16:20 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ICQ gehört AOL: und AOL ist doof. Nutze Miranda.
Kommentar ansehen
18.04.2007 18:07 Uhr von WooMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also Ich nutze Adium für Mac Os X und bin vollkommen zufrieden. Funktioniert ähnlich wie Trillian, also "Multi-Instant-Messenger-kompatibel".

Adium hat zwar nicht alle alten und neuen ICQ-Features intus - benötige ich persönlich aber auch nicht.
Kommentar ansehen
18.04.2007 20:43 Uhr von peld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich benutze auch schon lange kein ICQ mehr.
Trillian ist mir mit seiner Schlichtheit einfach viel lieber. Und ich bin froh, dass ich damit eine Ausrede hab, diese doffen "XtraZ"-Spiele und sonstiges Zeug nicht mitmachen zu müssen. ;)
Achja: Und es gibt keine Werbung...
Kommentar ansehen
18.04.2007 22:00 Uhr von YeLLem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"released" - Ger plz! Man das hätte man aber auch echt besser formulieren können -.-

Ich benutze Trillian schon seit v2, bin damit echt sehr zu frieden. Seit mehreren Monaten hab ich außerdem Miranda auf dem USB-Stick, damit ich auch von Arbeit aus auch für betriebliche Zwecke chatten kann ;)
Kommentar ansehen
19.04.2007 08:30 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ICQ mehr Features? die meinen wohl

noch mehr Werbung
noch mehr augenkrebserregende Farben
noch mehr unsinnige Spiele und Funktionen
nohc mehr Spyware

ich nutze trillian und bin damit sehr zufrieden, das einzige was mich bei trillian stört ist, dass der dateitransfer nicht funktioniert sowie webcam chats. daher hab ich auch weiterhin icq und msn installiert
Kommentar ansehen
19.04.2007 10:29 Uhr von BlinkTravis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ICQ spinnt manchmal bei mir! Denn immer wenn ich mich eingeloggt habe flieg ich ständig aus dem Netz! Mit diesem Problem bin ich aber auch nicht allein...
Kommentar ansehen
19.04.2007 10:40 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: war mit der alten Version immer zufrieden. Umso mehr man dazu packt umso komplizierter wird es. Nur das mehrere Personen chatten können ist eine gute Sache.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben