17.04.07 08:32 Uhr
 674
 

Fußball: Deutschland ist weiterhin Fünfter in der Vereinswertung der UEFA

Der DFB hat bekannt gemacht, dass Deutschland mit 44,364 Punkten weiterhin Fünfter der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA ist. Mit 42,582 Punkten liegt Portugal auf Rang sechs der Wertung.

Rumänien ist Siebter mit 40,165 Punkten. Die Niederlande liegen mit 39,379 Punkten auf Platz acht.

Spanien führt die Wertung mit 75,176 Punkten an. England (67,665) ist Zweiter vor Italien (65,517). Frankreich (53,656) nimmt den Rang vor Deutschland ein. Werder Bremen kann im Halbfinale des UEFA-Cups noch für Deutschland Punkte erzielen.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Verein
Quelle: www.weltfussball.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Borussia Dortmund: BVB ohne Aubameyang nach Berlin
BR Volleys Vs. Spacer´s Toulouse: Spektakuläre Ballwechsel
FC Bundestag lässt rechten AfD-Abgeordneten nicht mitspielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2007 02:24 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Somit hat Deutschland sich etwas Luft "im Rücken" verschafft. Der Vorsprung vor Portugal, Rumänien und Holland wird größer, weil Bremen im UEFA-Cup Halbfinale siegen wird :)-
Kommentar ansehen
17.04.2007 10:22 Uhr von toffa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: "Der Vorsprung vor Portugal, Rumänien und Holland wird größer, weil Bremen im UEFA-Cup Halbfinale siegen wird :)"

Das hoff ich auch, bin zwar absoluter Bayern-Fan und wünsche Werder für die restlichen Bundesligaspiele die Pest an den Hals :-))) aber ich werde ihnen die Daumen drücken dass es mit dem UEFA-Cup Sieg klappt.

Ich verstehe auch nie die ganzen Bayern-Basher die sich freuen wenns die Bayern zB aus der CL raushaut, weil genau diese 5-Jahres-Wertung unser Problem ist. Wenn wir noch einen Platz zurückfallen, haben wir glaub ich nicht mal mehr nen sicheren CL-Platz für den Vizemeister, der muss dann glaub ich auch in die CL-Quali.
Kommentar ansehen
17.04.2007 10:24 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vor allem England kann da demnächst noch punkten! Liverpool, Chelsea und ManU im CL-Halbfinale (Uefa-Cup hab ich grad nicht parat) - da sind auf jeden Fall für England auch noch ne Menge Punkte drin.
Ansonsten dürfte die Aufstellung niemanden überraschen. Wer sich mit dem europäischen Fußball ein wenig auskennt, der weiß, dass Deutschland wirklich höchstens die 5. Geige spielt. Zumindest Spanien, England und Italien haben im Vereinsfußball einfach ganz andere Qualitäten. Bei uns kommt nach dem FC Bayern über mehrere Jahre gesehen keine Mannschaft mehr, die konstant im europäischen Wettbewerb vorne mitmischt. Mal ist Leverkusen ganz gut dabei, dann mal Schalke, jetzt Werder. Aber keiner außer dem FCB mischt da alljährlich mit.
Anders sieht das im Ausland aus:
AC Mailand, Inter Mailand, (eigentlich auch Juve), Chelsea, Liverpool, Arsenal, ManU, Barcelona, Valencia, Real - das sind Teams, die einfach immer mit dabei sind und für diese Wertung zuverlässig punkten.
Kommentar ansehen
17.04.2007 20:19 Uhr von Sonatine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst einmal: Werder Bremen mischt schon seit langer Zeit jährlich im internationalen Geschäft mit und hat sich dort auch, neben den Bayern, etabliert. Der einzige Unterschied ist halt, dass Werder noch nicht so lange dabei ist wie die Bayern. Aber in den nächsten Jahren kann man auf jeden Fall auf Werder hoffen.

3 Teams aus Spanien sind im UEFA-Cup vertreten. Qualität setzt sich halt durch.
Ist aber auch kein Wunder, denn Vereine wie Chelsea, Real, ManU, Milan, Inter etc. geben sehr viel Geld für Spieler aus und machen dabei auch sehr viele Schulden oder sie haben Geldgeber (Abramowitsch bei Chelsea).

Bayern hätte die Kohle, gibt sie aber nicht so gerne aus. Die wollen ja keine Schulden machen.
Außerdem ist es für die BuLi-Teams sehr schwer auch Stars zu holen, denn seien wir mal erhlich: welcher Star kommt schon gerne in die Bundesliga, wenn man dort international sowieso nicht viel holt?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?