14.04.07 13:50 Uhr
 1.063
 

Eine Herzmuskelentzündung kann bleibende Folgeschäden verursachen

Wie die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie berichtet, zieht eine Herzmuskelentzündung bei jedem fünften Betroffenen eine chronische Herzmuskelschwäche nach sich, die Beschwerden wie permanente Schwäche und Luftnot verursacht.

Um dies früh genug feststellen zu können, sollten Patienten nach geheilter Muskelentzündung den Arzt regelmäßig aufsuchen. Dieser kann seit neuestem ohne größere Eingriffe mit der Magnetresonanz-Tomografie Folgeschäden erkennen.

Dieses Verfahren wird auch genutzt, um die eigentliche Herzmuskelentzündung festzustellen. Sie wird durch verschleppte Viren verursacht und führt zu Leiden wie Luftnot, Brustschmerzen und Erschöpfung.


WebReporter: poeta doctus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Folge
Quelle: www.szon.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2007 12:01 Uhr von poeta doctus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle ist übrigens noch angeführt, dass die Symptome einer Herzmuskelentzündung mit denen einer Herzkranzgefäßverengung gleich sind und jeweils zu Herzrythmusstörungen führen. Echt schlimme Sache. Hoffe davon verschont zu bleiben.
Kommentar ansehen
14.04.2007 14:28 Uhr von poeta doctus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens Die Rubrik 3 (Wissenschaft / Medizin / Neurologie) ist total falsch. Hab sie eigentlich anders gewählt. Wurde beim Checken der News bestimmt geändert. Frag mich allerdings, was das Herz mit Neurologie zu tun hat. Gehört doch eher zur Inneren Medizin.
Kommentar ansehen
16.04.2007 23:43 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die rubrik: 3 ist so sicher falsch, aber das ist im Prinzip je auch egal, denn dadurch bekommst du höchstens mehr Leser ab..:) Innere Medizin wäre sicher richtiger gewesen.
Kommentar ansehen
21.04.2007 21:13 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist: zwar eigentlich bekannt, aber dennoch lese ich das immer wieder gern !!! So als Hinweis !!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?