13.04.07 21:24 Uhr
 3.984
 

Deutschland: Neuartiges "Gefängnis-Hotel" eröffnet im Mai 2007

Vor ungefähr 24 Monaten kauften zwei Juristen vom Land Rheinland-Pfalz die ehemalige Justizvollzugsanstalt Kaiserslautern. Das umgebaute Gefängnis soll unter dem Namen "Hotel Alcatraz" eröffnet werden.

Die Gäste sollen dort ein richtiges "Knast-Feeling" bekommen. Es wurden bereits rund zwei Millionen Euro in den ersten Bauabschnitt investiert; bei Erfolg soll ein weiterer folgen. In einigen europäischen Ländern gibt es bereits solche Hotels.

Der Hotelverband DEHOGA sagte, dies wäre dann das erste Hotel seiner Art in Deutschland. Künftig werden wohl Übernachtungsgäste fragen: "Haben sie noch eine Zelle frei?". Was früher auf Staatskosten ging, müssen die Gäste nun selbst bezahlen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Gefängnis, Hotel, Mai
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Sicherheitsprobleme bei Computern im Gefängnis
Kultusministerkonferenz für Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland
Studie: Angela Merkel bei niederländischen Schülern nun bekannter als Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2007 21:15 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den bezahlten Aufenthalt in einem Kloster gibt es ja schon länger.
Wer einem richtigen „Knast-Insassen“ nachfühlen will: die Möglichkeit ist jetzt vorhanden.
Kommentar ansehen
13.04.2007 22:51 Uhr von _Midnight Man
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja ja ja JA! das ist doch mal definitv was worauf ich wirklich meine ganzen 35 jahre gewartet habe! eine nacht im knast! juhuuu!







</ironie>
Kommentar ansehen
13.04.2007 23:49 Uhr von Ahira
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Knastfeeling: Und die "Gäste" von Hotel Alcatraz werden wohl alle "Möchte-gern-Al Capone" genannt werden.
Kommentar ansehen
14.04.2007 00:35 Uhr von claudiane
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich will auch: mal so richtig "Ausspannen", wenigstens aber das Gefühl mal haben, mich nicht um meinen Lebensunterhalt kümmern zu müssen ;-)))
Kommentar ansehen
14.04.2007 07:52 Uhr von moritz2711
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
knastfeeling! haha!! da will ich ach ma hin!
Kommentar ansehen
14.04.2007 09:10 Uhr von Grevioux
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Hotelverband DEHOGA sagte, dies wäre dann das erste Hotel seiner Art in Deutschland. "

Das kann so nicht stimmen den ich habe vor etwas längerer zeit einen TV bericht gesehen in dem so ein Hotel gezeigt wurde. Kann natürtlich auch ein anderes Deutschsprachiges Land gewesen sein aber bin mir sicher es war in Deutschland
Kommentar ansehen
14.04.2007 09:37 Uhr von tgif.nl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt es schon: http://www.jailhotel.ch/

Schon seit 1998. Hies eine zeitlang sogar Alcatraz...
Kommentar ansehen
14.04.2007 09:47 Uhr von christi244
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich sowas lese könnte ich ja fast auf die Idee kommen, dass Rolli Wolli bzw. Schily sowas angestoßen haben ... und je mehr Erfolg die Kiste haben wird, wird aufzeigen, wie weit wir bereit sind, unsere Grundrechte noch mehr einschränken zu lassen und dafür auch noch zu zahlen ... was wir ja letztlich ohnedies machen, dadurch, dass wir uns derartige Politiker immer wieder per Wahlzettel leisten.
Kommentar ansehen
14.04.2007 11:49 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Wahrscheinlich wollen da alle hin, ich wäre gern der Betreiber, der macht Kohle.

Wer was ausfrisst kriegt dieses Erlebnis ein paar Monate gratis.
Kommentar ansehen
14.04.2007 18:56 Uhr von metzner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Habe mal auf einer Radtour in Schweden die Faehre zurueck verpasst und dann (keine schwedischen Kronen mehr) die Polizei gefragt. und gedacht, kriege eine Nacht im Knast.
Die sind aber sehr freundlich mit dem Polizeiauto vor mir her und haben mich bei der Heilsarmee untergebracht.
War auch nicht viel anders, nur Schnarchsaal mit Seebaeren...
Kommentar ansehen
15.04.2007 19:11 Uhr von LadyWanda
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gibts schon lange und zwar im ehemaligen Landratsamt in Petershagen bei Minden. Das "Knast-Hotel" ist besonders bei Fahrradreisenden sehr beliebt weil relativ günstig...