13.04.07 12:01 Uhr
 893
 

Fünf Jahre Haft für zwei 16-Jährige wegen Mordversuchs an Taxifahrer

Es war ein perfider Plan, den im November letzten Jahres zwei 16-jährige Jungen und ein 13-jährires Mädchen gefasst hatten: Um an Geld zu kommen, lotsten sie einen Taxifahrer in ein abgelegenes Gebiet, um ihn dort zu töten und auszurauben.

Anschließend wollten sie das Opfer auf Bahngleise legen, um das Verbrechen wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Doch zum Glück misslang der Plan, der Taxifahrer konnte sich erfolgreich gegen die Messerattacke wehren.

Er wurde nur leicht verletzt. Das Landgericht Ulm verurteilte die beiden 16-Jährigen letzte Woche wegen versuchten Mordes zu jeweils fünf Jahren Jugendstrafe. Das Mädchen blieb straffrei, weil es mit 13 Jahren zur Tatzeit noch nicht strafmündig war.


WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Haft, Taxifahrer, 16-Jährige, Mordversuch
Quelle: www.swr.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2007 11:46 Uhr von Tira2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krass, was in den Hirnen mancher Grünschnäbel so vorgeht, Zitat aus der Quelle: „zum anderen wollten sie sehen, wie ein Mensch stirbt.“ Hier scheint aber die Erziehung total versagt zu haben.
Kommentar ansehen
13.04.2007 12:40 Uhr von Supamik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liegt wohl an den Eltern: wenn sie Ihre Kinder diese ganzen schrottigen Horrorfilme gucken lassen. Die verträgt nun mal nicht jeder im Hirn.
Die Story klingt auch wie so ein Drehbuch. Die Eltern sollten wohl auch öfter mal gucken was die sich so alles aus dem Netz saugen.
Kommentar ansehen
13.04.2007 14:01 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Supamik: Ich habe da so eine Ahnung, das die 3 nicht bei ihren Eltern lebten. LG Ulm, da fällt mir doch gleich das Konradihaus (Jugendheim) in Schelklingen ein...
Kommentar ansehen
13.04.2007 14:34 Uhr von Monkeypunch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glück gehabt: Das diese News nichts mit türken zu tun hat, sonst wäre dieser thread überfüllt mit comments.

Bevor ich es vergesse und sowas will in die EU.
Kommentar ansehen
13.04.2007 16:06 Uhr von Audi88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Monkeypunch: hast recht. :)
Kommentar ansehen
13.04.2007 19:02 Uhr von _Midnight Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber echt die spacken sterben nie aus.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?