12.04.07 09:45 Uhr
 881
 

Kurt Vonnegut ist tot

Kurt Vonnegut ist tot. Der Satire-Autor starb am Mittwoch im Alter von 84 Jahren. Er war vor ein paar Wochen in seiner Wohnung gestürzt und hatte sich bei dem Unglück Verletzungen am Hirn zugezogen. Vonnegut veröffentlichte mindestens 19 Romane.

Viele davon wurden Bestseller. Neben den Romanen schrieb er auch viele Kurzgeschichten, Aufsätze und Theaterstücke. Ausserdem hielt er viele Vorträge, in denen er die Zuhörer immer wieder dazu aufforderte, für sich selbst zu denken.

"Ich würde alles sagen, um witzig zu sein. Meistens in den unpassendsten Situationen," sagte Vonnegut von sich selbst.


WebReporter: HolyLord99
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod
Quelle: www.local6.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht: Bundeswehr muss aus Türkei raus
WhatsApp funktioniert nicht
Sophia Wollersheim freut sich am meisten über ihre großen Brüste

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2007 09:48 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vonnegut: er war ein großartiger schriftsteller. schade um ihn.

leider sind die besten seiner bücher auf deutsch nur noch gebraucht erhältlich...:( naja vielleicht bessert sich das jetzt *hoff*
Kommentar ansehen
12.04.2007 10:07 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: dachte schon es ginge um den seebären
Kommentar ansehen
12.04.2007 10:24 Uhr von 2Skywise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So geht das. Mit Sicherheit einer der interessantesten Autoren unserer Zeit. Kaum ein anderer verstand oder versteht es so gut, auf jeder einzelnen Falltür, die zum nächsten doppelten Boden führt, eine Aussage zu hinterlassen. Ein pessimistischer Optimist, ein menschenverachtender Menschenfreund, einer, der einem freundlich schmunzelnd das tödlichste Gift unterschieben konnte.

Schöne Grüße an Bokonon und den schwesterlosen Präsidenten. War schön mit Ihnen, Mr. Kilgore Trout.
Kommentar ansehen
12.04.2007 15:34 Uhr von nickmck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RIP: Mr. Vonnegut

Danke für die Bücher!

Mein Beileid an die Angehörigen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.

Gruß

Nick
Kommentar ansehen
12.04.2007 16:07 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gestorben: Traurig
Aber sowas passiert täglich.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Mutter im Verdacht, ihre zwei behinderten Kinder ermordet zu haben
Frauenfußball: Neuem England-Coach Phil Neville wird Sexismus vorgeworfen
Studie: Jugendliche werden durch Smartphone-Abhängigkeit immer unglücklicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?