11.04.07 21:46 Uhr
 2.188
 

Väter fordern bei Reinheitsbällen von ihren Mädchen Verzicht auf Sex vor der Ehe

Der Trend in den USA zu den so genannten "Reinheitsbällen" hält unvermindert an. Dabei handelt es sich nicht um eine Hochzeit im herkömmlichen Sinne; vielmehr versprechen junge Mädchen ihrem Vater, auf Sex vor der Ehe zu verzichten.

Bereits 1998 wurde in Colorado Springs die erste dieser Veranstaltungen durchgeführt. Viele der Mädchen bekommen dann von ihrem Vater einen Keuschheitsarmreif oder einen Reinheitsring geschenkt.

In den USA haben 1.400 Bälle im Jahr 2006 stattgefunden und man rechnet für dieses Jahr mit einer Verdoppelung. Es gibt bereits Wartelisten für diese Veranstaltungen. In Europa haben bereits einige Länder ihr Interesse bekundet.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Mädchen, Vater, Ehe, Verzicht
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2007 20:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was den Mädchen bereits vor der Pubertät abverlangt wird, kann
wohl nur in dem manchmal puristischen Amerika passieren.
Es mag zwar gut gemeint sein, aber wie sollen das die Väter
letztendlich kontrollieren?
Kommentar ansehen
11.04.2007 21:52 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KRANK!!!! krank - krank - krank - krank - krank - ...... !!!!!!!!
Kommentar ansehen
11.04.2007 21:53 Uhr von CarbonBird
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es dürfen Wetten abgegeben werden, wann: die ersten Keuschheitsgürtel ausgegeben werden. Natürlich nicht mehr aus plumpem Eisen, sondern gefüttert und mit Chip gesichert. Und irgendwie denke ich auch an einen neuen "Gegen-Beruf".........
Kommentar ansehen
11.04.2007 22:26 Uhr von Shrine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Jungs? Versprechen die dann ihren Müttern, dass sie vorher keine flachlegen, oder wie? XD

Hat man an die männliche Variante überhaupt gedacht? Immerhin ist ja gerade das starke Geschlecht in dieser Hinsicht besonders anfällig vom Pfad der Tugend abzuweichen.
Kommentar ansehen
11.04.2007 22:28 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rückständiger Islam: Wieder ein Beweis, dass die Moslems im Mittelalter stehengeblieben sind.
Kommentar ansehen
11.04.2007 22:33 Uhr von Ederkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shrine: die Jungs müssen natürlich vor der Ehe kräftig üben.
Schliesslich warten die Mädels geduldig auf das erste mal und dann soll ers wenigstens können.

Aber mal im Ernst, sicherlich ist das auch nicht die richtige Lösung. Aber das es für manche Jugendliche schon normal is mit 12-14 Sex zu haben find ich auch nicht grad eine tolle Errungenschaft.
Schliesslich gibts genug Ältere, die ungewollt Kinder kriegen und ich finde mit 14 oder 15 sollte man nicht unbedingt schon ein Kind groß ziehen
Kommentar ansehen
11.04.2007 22:46 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kleiner erdbär: Wieso soll es krank sein? Das geschieht alles freiwillig und niemand wird dadurch geschadet!
Krank ist es wohl eher, wenn 13 Jährige (oder noch Jüngere) schon miteinander rummachen!
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:19 Uhr von Muta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Terrorstorm: "Entweder ich habe Ironie Tags bei dir überlesen"
Ironie-Tags sind aber doof und widersprechen dem Sinn von Ironie :).
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:33 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf: Was fpr ideen da kommen. Warum machen die sowas? ich finde das krank die sollen doch machen wat sie wollen solange alle damit einverstanden sind
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:40 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Muta: In diesem Forum sind Ironie-Tags aber angebracht, da viele User hier tatsächlich im Mittelalter zurückgeblieben sind (wahlweise auch bei den intellektuellen Fähigkeiten eines vierjährigen Kindes).
Kommentar ansehen
12.04.2007 00:20 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
irre: wenn man bedenkt das sie fürs vaterland sterben dürfen. na ja, in den krieg ziehen sie wenigstens "ausgebildet", oder?
Kommentar ansehen
12.04.2007 00:56 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittelalter: Solche Ideen können nur aus dem dem Mittelalter kommen
vollkommen krank so was.

Außerdem ist sorgfältige Aufklärung tausend besser als so ein Affenkram zu veranstalten denn dadurch verhindert man
imo keine Teenie Schwangerschaften.
Kommentar ansehen
12.04.2007 07:42 Uhr von xerox-18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Also wenn du mal solch eine Veranstaltung gesehn hast dann wirst du feststellen das es alles andere als freiwillig ist.
Das ist Hirnwäsche pur was da getrieben wird.
Man versetzt Kinder/Jugendlich in Angst und schrecken in dem man lügen verbreitet.

Die USA ist eine Nation voller kranker Köpfe,das schlimme dabei ist das diese Köpfe was zusagen haben.
Kommentar ansehen
12.04.2007 09:37 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keuschheit bis ins Sanatorium: Haben nicht damals die Eltern von Britney Spears von Keuschheit gesülzt? Jetzt jammern sie über Ihrem zum Wrack gewordenem Kind. Das hat man vom Christlichen Fundamentalismus. Amiland ist abgebrannt.
Kommentar ansehen
12.04.2007 10:34 Uhr von Reefer187
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jedem das seine aber eine Frau die bis zur Heirat nicht vögelt wird im Bett keine Granate sein und es auch nicht werden.

Und ohne Granate im Bett wird nicht geheiratet, sondern die Frau wieder abgeschoben, damit sie weiter üben kann. ;-))

Kommentar ansehen
12.04.2007 10:50 Uhr von scuba1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reinheitsbälle: Ich habe es schon mal zu einem anderen Thema geschrieben: Besonders die Herrschaften aus den USA haben eine seltsame Doppelmoral, nach aussen den Keuschheitsapostel spielen aber in PalTalk oder Yahoochat an der Webcam die Sau rauslassen und die Beine breit machen.War lange genug in den Staaten um zu wissen was dort hinter verschlossenen Türen abgeht.Eine verlogene Doppelmoral wie sie es schlimmer eigentlich nicht mehr geben kann.
Kommentar ansehen
12.04.2007 11:18 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Shrine: Ja sowas gibts auch für junge Männer. Naja wenn sie meinen das machen zu müssen ists doch gut. Solange man selber nicht damit belästigt wird.
Kommentar ansehen
12.04.2007 11:20 Uhr von lsdangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@scuba: Was erwartest du denn? Das sind die üblichen Begleiterscheinungen wenn die überstrenge Lebenseinstellung nicht mit der Realität in Einklang gebracht werden kann.

Auf den Punkt gebracht sieht das so aus: Die USA sind wohl das Land mit den strengsten Sittenvorstellungen der westlichen Welt - und nirgendwo werden mehr Hardcore-Pornos produziert.
Kommentar ansehen
12.04.2007 12:14 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zum Geier Soll denn ein Reinheitsring sein.
Und gott wirds schon richten gelle
Amen

Was wenn sich die Mädels 2-3 Später anderst entscheiden ?
Ouuuuuuuuu das Wichtigste Fast vergessen bekommen die Jungens auch so nen geilen Reinheitsball oder sagt man denen einfach das Wichsen blind macht ?


*Hand an die Stirn Klatsch*
Kommentar ansehen
12.04.2007 14:33 Uhr von scuba1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Isdangel: Im grunde hast du ja recht aber ich habe die verlogene Moral lange ertragen müssen , da ich nun mal dort gearbeitet habe.Aber es gibt auch sehr viele Leute dort die nur den Kopf schütteln über das mittelalterliche Gehabe ihrer ach so frommen Mitbürger.
Kommentar ansehen
12.04.2007 17:55 Uhr von Gangstahs_Paradise
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: des is krank, weil die dazu schon von vornherein erzzogn werdn.

des is absoluter schwachsinn. is doch egal, ob man vor der hochzeit ma ge**** hat, odda net.

(falls sich jezz einer auf die bibl bezieht, in der angeblich stehen soll, dass man vor der ehe keinen sex habn soll, würde ich gerne die stelle wissn)
Kommentar ansehen
12.04.2007 19:35 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gangstahs_Paradise: Das steht nicht an nur 1 Stelle in der Bibel, sondern an mindestens 20 Stellen (diverse Wortlaute). Unter anderem unter Hebräer 13:4, 1. Korinther 6:18, 2. Korinther 11:2-6.... usw.
Kommentar ansehen
12.04.2007 19:56 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: In Korinther 11:3 steht auch: "Ich will aber, dass ihr auch Folgendes wisst: Jeder Mann untersteht Christus, die Frau dem Mann, und Christus untersteht Gott." Wenn man sich danach richtet, ist die Frau also dem Mann unterstellt. Das wäre doch genau das richtige für dich, oder? Oder darf man sich aus den Korintherbriefen nur rauspicken, was man gut findet? Ich würde ja die Stelle nehmen, in der steht, dass Homosexuelle geächtet werden müssen (find ich gerade auf anhieb nicht).
Kommentar ansehen
12.04.2007 19:59 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HolyLord99: Ich habe jemand eine Antwort auf seine Frage gegeben. Was du jetzt daraus drehen willst, geht mir an den Pobacken links und rechts vorbei. Diskussion ende.
Kommentar ansehen
12.04.2007 20:01 Uhr von HolyLord99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra. Welche Diskussion? Ich war mir durchaus bewusst, dass ich deinen Namen in den Titel geschrieben habe.

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dänemark: Prozess um Mord an Kim Wall - U-Boot-Bauer soll sie gefoltert haben
Tennis: Rafael Nadal verletzt sich bei Australian Open - Er muss Match aufgeben
Alice Weidel sieht Politik-Zeitenwende: "AfD löst die SPD als Volkspartei ab"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?