11.04.07 15:26 Uhr
 2.954
 

Golf 1,4 TSI erhält wegen seines niedrigen Verbrauchs eine Auszeichnung

Obwohl der Golf 1,4 TSI ein sportliches Fahren ermöglicht, erfüllt der Wagen umweltfreundliche Kriterien. Deswegen hat das Auto auch das Umwelt-Zertifikat erhalten.

Der Golf 1,4 TSI Twincharger-Motor hat eine Leistung von 103 kW/140 PS. Durch einen Kompressor und Turbolader beschleunigt der Wagen von null auf 100 Stundenkilometer in 8,8 Sekunden.

7,2 Liter Kraftstoff verbraucht der Wagen im Drittelmix. Der Polo BlueMotion hat im September 2006 auch schon das Zertifikat erhalten.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Golf, Auszeichnung, Verbrauch
Quelle: www.einfach-autos.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht
China: Automarke soll "Trumpchi" heißen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.04.2007 14:24 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Golf 1,4 TSI wurde vom Institut Öko-Trend mit dem "Auto-Umwelt-Zertifikat" ausgezeichnet. Das Institut stellt zeitnah zur Markteinführung neuer Fahrzeuge eine Bilanz auf, die ökologische Aspekte bei der Produktion, Beschaffung und Logistik ebenso berücksichtigt wie den Kraftstoffverbrauch, die Schadstoffemissionen und das Fahrgeräusch der Fahrzeuge. Weitere Bewertungskriterien sind Recycling und Umweltmanagement. Das steht zusätzlich in derQuelle. Wolltees nicht vorenthalten, da wichtig.
Kommentar ansehen
11.04.2007 15:57 Uhr von mistake
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Dateiv ist dem Genitiv sein Tod und ich klau zwei Kommata...
Kommentar ansehen
11.04.2007 16:35 Uhr von Nr.47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7,2 liter von was? diesel, normalbenzin, super, super+, kerosin? ich bezweifel auch, dass man mit nem auto, welches 8,8 sek auf 100 km/h benötig, sportlich unterwegs sein kann. naja 1,4l in nem auto das über 1t wiegt is ja auch irgend wie lächerlich. solche motoren werden schon in motorrädern verbaut. natürlich ohne kompressor und turbolader :-D
Kommentar ansehen
11.04.2007 17:04 Uhr von Nickolaus87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Begründung: 1. falsche Verwendung des Dativs
2. falsche Verwendung von Kommata
3. falsche Verwendung von Zahlen (null auf 100 --> besser: "0 auf 100" oder "null auf hundert")
4. Keine Angabe zum Kraftstoff
Kommentar ansehen
11.04.2007 19:23 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kraftstofflaberer: schaut in die quelle und ihr werdet sehen, mensch, da steht ja auch nix weiter dazu. wenn man sich allerdings in dem bereich auskennt weiss man, dass es sich um otto kraftstoff handeln muss. das tsi setzt sich aus dem t = Turbo (übernommen von den TDIs) und fsi = benzindirekteinspritzung bei VW zusammen. das f hat man entfallen lassen.

whatever. ich finde es jedenfalls nicht schlecht, dass man endlich mal kleine motoren ausreizt und die zylinderfüllung optimiert. nur so kann man kraftstoff sparen und trotzdem gute leistungen erzielen.

klar ist mir mehr hubraum auch lieber, aber die entwicklung ist an sich trotzdem gut.
Kommentar ansehen
11.04.2007 20:27 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7,2 liter von was? Wer keine Ahnung hat was ein TSI für Sprit "säuft", ist hier bestimmt nicht wegen vorhandenen Interesse gelandet.
@Nickolaus87 falsche Verwendung von Kommata
Wenn dann bitte Kommentar, obwohl Du wohl Meinung meinst.
falsche Verwendung von Zahlen
Wer noch keine News eingereicht hat, kennt sich halt mit den Regeln auch nicht aus.
Keine Angabe zum Kraftstoff
Wenn man keinen Plan hat, sollte man besser..
Kommentar ansehen
11.04.2007 21:38 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7,2 Liter bei 140 PS sind sparsam?? Mein 16 Jahre alter VW Passat (ueber 200.000 km) hat 136 PS und verbraucht keine 8 Liter. Sollte ein neuer, kleinerer Wagen mit gleicher Leistung da nicht weniger verbrauchen??
Kommentar ansehen
11.04.2007 21:54 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bedenke das gewicht: aufgrund der vielzahl an sicherheitszeugs steigt das gewicht doch arg in die höhe. da wird dein passat, von mir aus auch kombi, bestimmt weniger wiegen als son scheiss aktueller golf.


deswegen schlucken die ganzen modernen autos doch so viel, weil die so viel wiegen. und weil die leute auch dementsprechend fahren. man könnte den tsi sicher auch noch weiter runterbekommen, aber so fährt keiner.

was denkste wie sich VW schon aufgeregt hat. preisen den tsi als wunder an und am ende ist der verbrauch doch so hoch, weil die leutz einfach die leistung sehen und dementsprechend fahren, statt das sparpotential auszunutzen.
Kommentar ansehen
11.04.2007 22:26 Uhr von Nuri $ahin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähhhhhhhhhhh 7,2Liter mit 140PS sind heutzutage also sparsam?
ich hab gehört (im TV) das sportliche autos umweltfreundlich sindxDDDDDDD
das ich nit lache mensch ey
Kommentar ansehen
11.04.2007 22:34 Uhr von basketballfreak23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@extr3m3r: "@Nickolaus87 falsche Verwendung von Kommata
Wenn dann bitte Kommentar, obwohl Du wohl Meinung meinst."

Mhh, du weißt aber schon, dass die Mehrzahl von "Komma" "Kommata" sind? Der Nickolaus wollte dich lediglich auf einen Grammatikfehler hinweisen, mit der er seine (schlechte) Bewertung erklärt hat. Einen Missbrauch des Kommentars hat er nicht bemängelt. *Klugscheiß-Modus-aus*

Wollte dich nicht persönlich angreifen, wollte es aber schreiben, weil ich mich im ersten Moment sehr über diese Aussage amüsiert habe.

Gruß, Baller
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:22 Uhr von Nr.47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@extr3m3r: das der kein diesel frisst ist mir klar. aber trotzdem könnte man dazu schreiben was der motor für benzin verbrennt. es soll auch menschen geben die auf dem gebiet keine exp3rt3n sind. davon abgesehn bin ich wegen vorhandenem interesse hier gelandet. wieso sollte ich auch sonst eine news lesen und kommentieren?
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:27 Uhr von Nr.47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@extr3m3r: das der kein diesel frisst ist mir klar. aber trotzdem könnte man dazu schreiben was der motor für benzin verbrennt. es soll auch menschen geben die auf dem gebiet keine exp3rt3n sind. davon abgesehn bin ich wegen vorhandenem interesse hier gelandet. wieso sollte ich auch sonst eine news lesen und kommentieren?
Kommentar ansehen
18.04.2007 04:14 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
umweltfreundlich: ist immer gut, aber schaetze einmal in ein paar jahren ist er ebenso umweltfeindlich wie andere

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben