10.04.07 20:58 Uhr
 884
 

Hoch "Peggy" bringt sommerliche 27 Grad C mit sich

Das kommende Wochenende bringt uns die ersten Sommertemperaturen. Hoch "Peggy" wird das Tief "Udo" vergessen lassen und uns am Sonntag mit sommerlichen 27 Grad C verwöhnen.

Ab Donnerstag wird es spürbar wärmer. In der Mitte und im Süden Deutschlands erreicht das Thermometer 24 Grad C. In den Hochlagen des Mittelgebirges und an Küstengebieten muss man sich jedoch mit 13 Grad C zufrieden geben.

Ab Freitag wird der Frühling richtig schön mit Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad C, während es ab Samstag noch wärmer werden soll. Erst zu Wochenbeginn kann es wieder kühler werden.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Grad
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko/Maya-Kultur: Weltweit längste Unterwasserhöhle entdeckt
Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten
Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2007 20:49 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich wird der Sommer kommen. Da freue ich mich schon drauf, kann es kaum erwarten endlich wieder mehr arbeiten zu dürfen :) Ich liebe den Sommer.
Kommentar ansehen
10.04.2007 21:04 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: für meinen Geschmack war bisher das ganze Jahr, bis auf den Zeitraum von Ende Januar bis Mitte Februar ziemlich frühlingshaft gewesen, ich bin froh das ich an der Küste wohne hier hält sich im Hochsommer doch meist die Hitze in Grenzen..
Wenns 20°C hier werden sollte nächste Woche langt mir das jedenfalls vollkommen.
Kommentar ansehen
10.04.2007 21:52 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na super: denn kann ich ja meinen ventilator schon wieder auf dauerlauf stellen. wunderbar, kostet ja nix der strom.

scheiss wärme schon wieder.
Kommentar ansehen
10.04.2007 22:44 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LordBraindead: Auf jeden Fall günstiger als die Heizung im Winter, die man dieses Jahr kaum gebraucht hat! 27 Grad sind doch noch gut erträglich! Ich brauche da noch keinen Ventilator!
Kommentar ansehen
10.04.2007 23:23 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommer im April: JÄS! :D
Kommentar ansehen
10.04.2007 23:41 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Peggy ich liebe dich! Hoffentlich stimmt das auch Magier, sonst gibts Punktabzug! lol
Kommentar ansehen
11.04.2007 00:20 Uhr von neoyum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hurraaaaa! endlich wieder sommer...überall grün und blau - so muss das sein! ^______________^
Kommentar ansehen
11.04.2007 01:06 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LordBraindead: Bin wenigstens nicht alleine unter den Hitzehassern. :-)
Noch gehts aber wenns über 25°C geht und schwül wird, ist es mir auch zu viel, hoffentlich wird der nächste Sommer nicht wieder so heiß wie der letzte Juli.
Kommentar ansehen
11.04.2007 03:26 Uhr von kirov
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Höchstwerte bis 25°C im Süden für 3h am Nachmittag: Die 27°C sind dann für Gegenden wie Baden-Baden und Freiburg.
Kommentar ansehen
11.04.2007 20:03 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoch "Peggy" wird das Tief "Udo" vergessen lassen: "Hoch "Peggy" wird das Tief "Udo" vergessen lassen"

Das halte ich aber für ein Gerücht.

Und was soll dieser blöde Satz:

"In den Hochlagen des Mittelgebirges und an Küstengebieten muss man sich jedoch mit 13 Grad C zufrieden geben."

13 Grad sind ja wohl eindeutig angenehmer als 27 Grad.

Bloa gut das es schon Anfang nächster Woche angenehm kälter wird.
Denn so soll es sein.
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:00 Uhr von Mond-13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wenn wenigstens der ganze Sommer mit nur bis 28°C aufwarten könnte, wäre es angenehm. Dann bräuchte ich nicht zu befürchten, das meine Wohnung wieder mal auf 33°C aufgeheizt ist.
Kommentar ansehen
11.04.2007 23:08 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Probleme mit Übergewicht ? Da sind Temperaturen über 15 Grad natürlich tödlich, transpriationstechnisch... :-D

btw: was machst Du eigentlich im Sommer ? ;)
Kommentar ansehen
17.04.2007 10:35 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sh0rtnewser: Das hat mit Übergewicht gar nichts zu tun, wobei dank der niedrigen Luftfeuchte blieb es hier doch recht erträglich draussen. Nun kann es aber mal ne Zeitlang wieder kühler sein.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben