10.04.07 19:24 Uhr
 475
 

Österreich: Mutter muss Österreich möglicherweise verlassen - Ihr Kind darf bleiben

Obwohl Aigul mit einem Steirer verheiratet ist, muss sie möglicherweise Österreich verlassen. Denn sie ist in Österreich nur Asylbewerberin, auch wenn sie einen Sohn von einem Österreicher hat.

Ihr Mann Christian Salmhofer sagt: "Uns trifft ein Gesetz, das eigentlich im Kampf gegen Scheinehen gemacht wurde, mit voller Härte. Meine Frau spricht vier Sprachen und ist Ärztin." Wenn bekannt werden würde, woher sie kommt, wäre sie in Lebensgefahr.

Ein Niederlassungsrecht kann sie nur aus ihrem Heimatland beantragen und auch ihr Asylantrag in Österreich müsste zuvor zurückgezogen werden.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kind, Österreich, Mutter
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tusk und Juncker bieten Briten Verbleib in EU an
Chefin der Gesetzlichen Krankenversicherung: Flüchtlinge entlasten die GKV
Bayern: Markus Söder für Begrenzung der Amtszeit von Ministerpräsidenten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2007 19:16 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind ja "komische" Gesetzt in Österreich, das Kind kann bleiben aber die Mutter wird ausgewiesen.
Kommentar ansehen
10.04.2007 20:02 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das mit dem Kind: ist doch logisch.Ist wohl Österreicher.Aber das der Asyl-
antrag aus dem Heimatland gestellt werden werden soll
klingt irgendwie Menschenverachtend.Dann wird der Ab-
lehnungsantrag zurück in das Folterland geschickt,bloß
das der Brief nicht ankommt.Stattdesen kommt dann die
"Staatspolizei" und holt das Opfer wieder ab.
Kommentar ansehen
10.04.2007 20:02 Uhr von Shimmek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Satz wirft Fragen auf: "Wenn bekannt werden würde, woher sie kommt, wäre sie in Lebensgefahr."

Warum gerät sie denn dann in Lebensgefahr? Versteh ich nicht ...
Kommentar ansehen
10.04.2007 20:09 Uhr von Fritze Bollmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mad_justice: Woher willst du wissen ob es ein "Folterland" ist aus dem die Frau stammt? Woher willst du wissen das sie schon einmal "abgeholt" wurde?

Scheinst die Frau persönlich zu kennen, denn weder in der News noch in der Quelle steht etwas davon !!!
Kommentar ansehen
10.04.2007 20:11 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Shimmek: Vielleicht war sie Saddams Leibärztin oder so.Nicht gelesen was Rußland mit seinen Dissidenten macht.
Kommentar ansehen
10.04.2007 20:21 Uhr von mad_justice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fritze Bollmann: Hast du richtig gelesen?Ich hab im Allgemeinen geschrieben,das wenn Leute wo anders Asyl beantragen
so was aus ihrer Heimat machen müssen und dann mit
noch mehr Kosequenzen rechnen zu haben.
Kleiner Stänkerfritze,was?Läßt deine Frau sich nicht mehr
alles von dir gefallen und mußt jetzt hier stänkern!!!
Kommentar ansehen
10.04.2007 21:22 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dass Scheinehen verhindert werden müssen ist vollkommen i.O.
Doch ist eine Ehe mit daraus resultierendem Kind wohl kaum als Scheinehe zu bezeichnen. auch wenn es das evtl. erst mal war.
Außerdem ist diese Frau eine Bereicherung: sie hat einen gefragten Beruf. Kann sich selbst versorgen und liegt der Staatskasse nicht auf der Tasche.
Die soll nach D kommen. Die brauchen wir. Und den Mann gleich dazu. Der hat bestimmt auch einen gefragten Beruf.
Bibip

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben