10.04.07 16:52 Uhr
 79
 

Berlin: Grütters schlägt Übernahme der Philharmoniker durch den Bund vor

Moniker Grütters von der CDU hat sich in einem Artikel des "Tagesspiegel" dahingehend geäußert, dass der Bund die Philharmoniker übernehmen sollte und dies für die Stadt Berlin eine um 14,4 Millionen Euro geringere Belastung pro Jahr bedeuten würde.

Diese Entlastung würde Berlin in die Lage versetzen, andere kulturpolitische Probleme, wie die Finanzierung der Staatsoper, aus eigenen Mitteln lösen zu können, meint die Bundestagsabgeordnete.

Sie erinnert in dem Artikel an das Angebot des Bundes, der in den 90er Jahren eine Übernahme der Philharmoniker angeboten hatte, was aber durch Berlin abgelehnt wurde.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Übernahme, Bund, Philharmoniker
Quelle: www.rbb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Abgeordneter Ludwig Flocken wegen Hetze gegen Islam ausgeschlossen
Indien: Schulen erhalten Überwachungskameras mit Live-Stream für Eltern
Donald Trump prangert an: "Russland hilft uns bei Nordkorea überhaupt nicht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2007 16:50 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, was denn nun, komm ich Heute nicht komm ich Morgen oder was. 1990 wollte man nicht verkaufen, hat Jahre verstreichen lassen und jetzt will man die "marode Hütte" abstoßen... Ich denke, der Bund sollte dankend verzichten und Berlin sein Süppchen alleine auslöffeln...
Kommentar ansehen
11.04.2007 21:45 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was wollen: die denn mit denen.......steuergeldverschwendung, aber das wird wohl niemanden intressieren

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Abgeordneter Ludwig Flocken wegen Hetze gegen Islam ausgeschlossen
Schauspieler Chris Pratt empört mit Geständnis, Lammfleisch zu lieben
Madagaskar: Sieben Kinder versterben nach Verzehr von Schildkrötenfleisch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?