10.04.07 11:58 Uhr
 195
 

SPD-Chef Kurt Beck: Ein Jahr Amtszeit - eine Zwischenbilanz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck wurde vor genau einem Jahr Nachfolger von Matthias Platzeck auf dem Posten des SPD-Vorsitzenden. Seine Bilanz fällt dabei durchwachsen aus.

Der elfte Vorsitzende der Sozialdemokraten in der Geschichte der Bundesrepublik zeigt Licht und Schatten. Zum einen tat sich Beck durch frische und manchmal ungewöhnliche Ideen (z. B. Ratschläge an Arbeitslose) hervor.

Eigenen Aussagen zufolge komme Beck inzwischen gut mit der Doppelbelastung seiner beiden Ämter zurecht. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt in der Außenpolitik. Trotzdem musste Beck zuletzt sinkende Umfragewerte hinnehmen.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Chef, SPD, Kurt Beck, Amtszeit
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2007 11:50 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die SPD derzeit merkwürdig passiv wirkt. Frische Ideen oder auch einfach nur groß aufgemachte Konzepte kommen derzeit eher von anderen. Beck der Besitzstandwahrer. Diese einfache Formel würde jedoch zu kurz greifen. Beck spielt auf zwei Hochzeiten. Auf der einen Seite muss er als Länderchef das Wohl seines Bundeslandes im Blick haben, gleichzeitig aber auch der SPD politisches Profil verleihen, und das ist an sich kein Nebenjob.
Kommentar ansehen
10.04.2007 12:44 Uhr von mattdillon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beck: ist ein dummschwätzer,früher war er für den kleinen mann noch da, seit er in der in der grossen politik mitmischt hat er den bezug zum normalbürger verloren und labert nur noch bullshit, ob über arbeitslose oder in afganistan, aber er hat ja gute lehrmeister in berlin.
Kommentar ansehen
10.04.2007 13:19 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lesenswerte Analyse: Lesenswerte Analyse von Albrecht Müller:
http://www.nachdenkseiten.de/...
Kommentar ansehen
11.04.2007 01:41 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Problem-Bär verbreitet tierisch langeweile

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?