10.04.07 09:31 Uhr
 5.589
 

TV-Quoten: "Der Herr der Ringe" war nicht zu schlagen

Der Kölner Privatsender RTL war am Ostersonntag das Maß aller Dinge für die TV-Quoten. Zur besten Sendezeit konnte RTL mit dem Film "Der Herr der Ringe" 29,3 % Marktanteil beim jungen Publikum erreichen.

Mit 4,62 Millionen Zuschauern war der Film die Sendung des Abends mit den meisten Zuschauern. Mit 45,8 % Marktanteil in der Zielgruppe und 47,4 beim Gesamtpublikum hatte die Formel 1 die höchsten Quoten des Tages.

4,86 Millionen Zuschauer waren schon morgens um 9:00 Uhr auf den Beinen, um die Formel 1 zu sehen.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Quote, Herr der Ringe
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Herr der Ringe"-Regisseur mit neuer Fantasy-Saga
Harvey Weinstein bestimmte: Keine Rolle für Ashley Judd in "Herr der Ringe"
Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2007 09:01 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jap war klar das die Kölner abräumen mit ihrem Osterprogramm. Die haben schon starke Sachen gezeigt. Die anderen Sender sind in der Hinsicht nur Mitläufer.
Kommentar ansehen
10.04.2007 09:54 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man sich einen so tollen Film wie "Herr der Ringe" freiwillig von Werbepausen unterbrechen lassen...???
Kommentar ansehen
10.04.2007 09:57 Uhr von eXekutus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mistake zustimm! Ich kann mich nur mistake anschliessen! Zudem bin ich der Meinung, das man eine Triologie wie Der Herr der Ringe in der heimischen DVD Sammlung haben muss!
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:02 Uhr von mueppl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann mann so eine Film im werbeverseuchten TV angucken?
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:12 Uhr von SiMy01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man sich so einen Film überhaubt angucken???
Also ICH hasse solche Filme wie zb. Herr der.... oder Star Wars.
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:15 Uhr von mueppl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag Natürlich gehört die Trilogie in jede DVD-Sammlung. in der SEE-Edition. Dann wird die Trilogie zum Genuss. Die Privatten kürzen zu stark.
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:17 Uhr von Miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab nur die Werbung geschaut Bei HDR hab ich weggeschlatet da kich nur die Werbung Interesiert hat.

Ps. Ironie aus.
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:29 Uhr von sparrow007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*jamm*: das war klarrrrr.... *g* mein aragorn ist durch nichts zu schlagen... xD
aber ansonsten fand ich das programm ziemlich enttäuschend, die haben so viele filme wiederholt... samstag kam zum beispiel nachmittags ein film auf vox, den haben die dann montag nachmittags nochmal gezeigt... letztes jahr ostern wars echt besser..
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:29 Uhr von Lefteye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal frage in die runde: fandet ihr das osterprogramm generell auch ziemlich schwach im vergleich zu du den vorjahren?
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:54 Uhr von Zisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werbung? Wann? :P: Ich bin fremdgegangen und hab mir das bei ORF1 angeschaut (nen Österreichischer Tv-Sender). Da gibts keine Werbung und das beste... läuft ne Free Tv Premiere auf Pro7/RTL oder sonst wo, läuft sie zu 99% auch am selben Tag und Zeit auf ORF1 :P

Schön in Bayern zu wohnen :D
Kommentar ansehen
10.04.2007 10:55 Uhr von folskyper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal ne antwort: wayne intressiert die flimmerkiste? bei dem schönen wetter waren wir das tun, das sinnvollist.

den alkohol nicht verderben lassen :)
Kommentar ansehen
10.04.2007 11:09 Uhr von gehirntumor001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal ne andere frage ist über ostern das einzige was euch interessiert das werbeverseuchte fernsehen??

Naja, das einzige was bei mir lief, war formel 1 und das bei den kollegen von ITV ... die formel 1 übertragung von rtl ist total langweilig. Aber wenn man nichts anderes kennt, wen wunderts ...

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
10.04.2007 11:25 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stellt euch nicht so an: nur wegen bisel werbung .... da kann man wenigstens mal aufs klo rennen ... is halb so wild ...

und davon abgesehen was soll man sonst gucken? HDR ist halt voll geil schade das es nur 3 teile sind ...
Kommentar ansehen
10.04.2007 11:49 Uhr von Dragonix712
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tira: Du hast natürlich alle Bücher gelesen, alle Filme geschaut um dir ja ein objektives Bild zu machen....
Jsut my 2 Cents...
Kommentar ansehen
10.04.2007 11:50 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TRIOLOGIE?! Man nennt es auch Trilogie...
Kommentar ansehen
10.04.2007 12:12 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab´s mir nicht angetan denn wenn man die Special Edition mal gesehen hat (ist insgesamt glaub ich ne gute Stunde länger), dann fehlt eindeutig was, wenn man die Dauerwerbesendung auf RTL zum Vergleich anschaut.
Ich hab nicht viele DVDs, aber die Trilogie gehört auf jeden Fall in jede Sammlung.
Kommentar ansehen
10.04.2007 12:13 Uhr von geffi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tira: Kulturbanause >.>
Wahrscheinlich nur ein Teil zur Hälfte gesehen und das Maul aufgerissen.

Habe die Trilogie als SEE zu Hause und schaue lieber die, als Werbung :D
Kommentar ansehen
10.04.2007 12:53 Uhr von sparrow007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tira2: interessant, deine meinung zu lesen... *wegsack*
ist das hier ein "herr der ringe ist scheiße"-"nein, ist er nicht"-thread oder was?! meine güte... schön, dann hat er eben ungefragterweise seine meinung gesagt, dann beachtet es doch einfach net weiter... jeder so, wie er glücklich ist... :-)

Ps: HDR RULES! xD
Kommentar ansehen
10.04.2007 13:46 Uhr von susi sorglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tira2: Hast du die Bücher gelesen? Nein? Dann wundere dich bitte nicht warum du Teile des Filmes (wie z.B. Golum) nicht verstehst. Ich persönlich fand die Bücher auch um einiges besser, da die Filme einfach zu stark gekürzt werden mussten und so vieles aus dem Zusammenhang gerissen wurde bzw. man den Film wenn man die Bücher nicht gelesen hat nur zum Teil verstanden hat. Aberd deswegen den Herrn der Ringe als schlechten Film abzustempeln? Nein, nenn doch mal als Beispiel einen besseren Film, dieses Genres.
Kommentar ansehen
10.04.2007 13:54 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tira2: Sorry, aber wenn du eine der zentralen Figuren der Geschichte wie es Golum zweifelsohne ist "aus dramaturgischen Gründen komplett weggelassen" hättest, und Teil 3 als "überflüssig" bezeichnest, dann kann man dich hier wirklich nicht für voll nehmen.
Kommentar ansehen
10.04.2007 14:12 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tira2: "trotzdem musst du mir zugestehen, dass ich immerhin mitreden kann..."

Nicht jeder der meint, mitreden zu können, sollte das auch tun...
Kommentar ansehen
10.04.2007 14:14 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die filme gehen ja noch: aber die HDR-Bücher sind wohl mit das langweiligste, was ich jemals gelesen habe -.- sogar die schlachten konnte ich nicht an einem stück lesen: immer wieder 2-3 seiten lesen und dann erstmal was anderes machen
Kommentar ansehen
10.04.2007 14:14 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tira2: Naja, da du die Bücher nicht kennst, kann man dir nicht unbedingt einen Vorwurf machen - allerdings solltest du dann die Heftigkeit deiner Kritik vielleicht etwas überdenken... Angesichts der Länge der Vorlage hätte man auch gut drei fünfstündige Filme daraus machen können. Nicht zuletzt deshalb galt LOTR ja auch lange Zeit als unverfilmbar. Und angesichts der Komplexität hat Peter Jackson ein wirklich feines Machwerk abgeliefert - auch wenn ich es nicht gut finde, dass Sarumans Ende es nicht mehr in die Kinofassung geschafft hat (ist die zufällig auf der SEE-Version dabei, oder hat man das völlig in den Ausguss gekippt?).
Kommentar ansehen
10.04.2007 14:27 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Filme sind mir zu lang, zu wirr und zu langweilig. Ich habe was anderes geschaut.
Kommentar ansehen
10.04.2007 15:01 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jedem das seine....ich find hdr etc geil aber im FREE TV...nee dann lieber alle 3 SEEs hintereinander...da war zu viel Werbung im Spiel...mal abgesehen davon, dass ich einige Szenen aus der normalen Fassung da vermisst habe...da kann man sich das auch gleich sparen...

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben