09.04.07 16:10 Uhr
 437
 

Alte Briefe von Konrad Adenauer gefunden

Konrad Adenauer schrieb während der Nazizeit Briefe an Dora und Robert Pferdmenges. Diese Briefe spiegeln seine depressiven Gedanken in dieser Zeit wieder. Er wurde 1933 von den Nazis seines Amtes als Oberbürgermeister von Köln enthoben.

Konrad Adenauer (1876-1967) war von 1917 bis 1933 Oberbürgermeister von Köln. 1949 wurde er zum Bundeskanzler gewählt. Das Amt übte er bis 1963 aus.

Die Briefe werden zum 40. Todestag Adenauers von der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus publiziert. Der Titel heißt: "Freundschaft in schwerer Zeit".


WebReporter: mcinternet
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Brief, Alte
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2007 15:42 Uhr von mcinternet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir die Ausstellung dort einmal anschauen. Dort sind auch andere sehr interessante Dinge, betreffend der deutschen Geschichte, auch von der kirchlichen Seite aus, zu sehen.
Kommentar ansehen
14.04.2007 19:57 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: ist schon interressant was nach Jahren herauskommt !!! Konrad Adenauer war sicher einer der wenigen "ehrlichen" Politiker in Deutschland !!!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?