08.04.07 18:11 Uhr
 674
 

Slowene erschwimmt neuen Rekord: 5.265 Kilometer durch den Amazonas

Eigentlich hatten ihm Ärzte vom Weiterschwimmen abgeraten. Der 52- jährige Slowene Martin Strel ließ sich jedoch nicht abbringen und brach nach 5.265 Kilometern zum dritten mal seinen eigenen Schwimm-Weltrekord. Dabei lief jedoch nicht alles glatt.

Am 1. Februar stieg er bei Peru in den Amazonas, um dann nach 65 Tagen das Wasser, mit kleinen Pausen, zu verlassen. So legte er im Schnitt 80 Kilometer pro Tag zurück. Neben der Strecke war die Angst vor Krokodilen, Parasiten und Piranhas sehr groß.

Laut Strel "akzeptierten" sie ihn einfach, so dass er ohne Verletzungen die Strecke schaffte. Dennoch kam er oftmals an seine Leistungsgrenzen, die ihn fast zum Aufgeben zwangen. Strel sagte, dass dies sein letzter Weltrekordversuch war.


WebReporter: Evilstriker
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Amazon, Kilometer, Amazonas
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet
Nach Trump-Aussage: Namibia lädt mit sarkastischem Video in sein "Shithole" ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2007 18:59 Uhr von vebiont
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erstaunlich: in dem alter noch sowas zum wiederholtenmale zu schaffen.
fordert sicherlich viel kraft, meinen respekt hat er sich erschwommen :)
Kommentar ansehen
08.04.2007 20:14 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Wenn neben der Strecke die Angst sehr gross war, wie gross war dann die Angst AUF der Strecke?

@cizzar
Hackende Fische?

Zur news: Er hatte bereits drei mal - in der Donau (3004 km), im Mississippi (3797 km) und im Yangtse (4003 km) - eine Guinessrekord aufgestellt.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...

r.j.
Kommentar ansehen
08.04.2007 20:16 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja: wenn´s jemand interessieren sollte, hier der link zur Webseite des Schwimmers:
http://www.amazonswim.com/...

r,j,
Kommentar ansehen
08.04.2007 23:09 Uhr von TheTrash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Der Mann hat meinen Respekt. Ich hab da Bilder davon im Fernseh gesehen und der hat schon ziemlch mitgenommen ausgesehen.
Kommentar ansehen
08.04.2007 23:46 Uhr von Moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn: aber wie der typische Ausdauersporler sieht er nicht aus.
Trotzdem..Wahnsinnsleistung
Kommentar ansehen
09.04.2007 19:18 Uhr von eXekutus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt! Dieser mann hat meinen Respekt! Ich würde noch nicht mal freiweillig im Amazonas baden gehen und er schwimmt da mal wuer durch! Zu dem noch in dem Alter!
Kommentar ansehen
12.04.2007 10:22 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab den im TV gesehen Wahnsinn... der hat ja auch schon diverse andere
Flüsse durchschwommen. Als nächstes soll der Nil dran kommen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben