08.04.07 12:41 Uhr
 125
 

Schlösser, Burgen, Mühlen und mehr auf 35.000 Quadratmeter im Miniaturenpark

Am sechsten April 2007 wurde im brandenburgischen Elsterwerder ein Erlebnis-Miniaturenpark eröffnet, in dem der Besucher cirka 40 verschiedene Modelle aus verschiedenen Regionen von Nordsachsen und Südbrandenburg in Augenschein nehmen kann.

Zu sehen sind unter Anderem Schlösser, Mühlen und Burgen, die detailgetreu in kleiner Form nachgebaut wurden. Neben den Modellen sind auch ein Rosarium mit 500 Rosensorten, ein Naschobstgarten sowie ein Bonsaipark angelegt worden.

Man erhofft sich durch den Miniaturenpark den Tourismus in der Region etwas zu beleben und rechnet mit ca. 15.000 Besuchern per Anno.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mühle
Quelle: www.rbb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2007 11:08 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob sich die Investitionen bezahlt machen, ich möchte es bezweifeln. Unabhängig der wirtschaftlichen Überlegung, finde ich dies eine gute Idee, wobei es derer Projekte ja schon viele gibt...
Kommentar ansehen
08.04.2007 16:07 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob es so interessant: wird wie eine Modellbahnanlage, wage ich zu bezweifeln. Kindheitstrauma ?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leipzig: Linksradikale verprügeln aus Versehen Linke
Saarbrücken: Angeklagter gibt vor Gericht Mord an Flüchtlingsberater zu
Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?