08.04.07 09:37 Uhr
 134
 

Österreich: Papst Benedikt XVI. kommt im September für drei Tage zu Besuch

Im September wird Papst Benedikt XVI. an drei Tagen in verschiedenen Städten Österreichs zu Besuch sein. Er wird die Bundeshauptstadt Wien, die Gemeinde Mariazell sowie das Stift Heiligenkreuz im Wienerwald besuchen.

Bis zum Besuch des Heiligen Vaters gilt es noch viele sicherheitsrelevante Probleme zu beseitigen, so Abt Gregor Henckel Donnersmark vom Stift Heiligenkreuz gegenüber der österreichischen Presseagentur.

Während des halbstündigen Besuches des Papstes werden die Mönche im Gregorianischen Choral singen. Der Abt hatte den Papst im Februar getroffen und ihn in das Stift, das erst vor Kurzem zu einer päpstlichen Hochschule ernannt wurde, eingeladen.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Österreich, Papst, Besuch, September, Benedikt XVI.
Quelle: noe.orf.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2007 21:41 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja nicht gläubig und logischerweise dann auch nicht in der Kirche. Aber ich habe die Papstwahl gebannt am Fernsehen verfolgt, habe mich riesig gefreut als "Ratzi" es geschafft hatte und bin auch immer wieder gerührt, wenn ich mal etwas von ihm zu sehen bekomme. Woran das auch immer liegen mag, einfach (I am Sorry) ein dufter Typ, den muss man einfach mögen...
Kommentar ansehen
08.04.2007 13:11 Uhr von Fuzzy-Longhair
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde: ihn ziemlich unsympathisch und konnte ihn nie leiden
Kommentar ansehen
08.04.2007 16:05 Uhr von Kloputze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich auch nicht :)
Kommentar ansehen
08.04.2007 18:06 Uhr von firen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schließe mich an kann ratzinger auch gar nicht ab. find ihn einfach eine unsympathische person.
Kommentar ansehen
14.04.2007 19:45 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: viele werden es sicher toll finden, aber ich halte es mit dem Autor: Ich bin ja nicht gläubig !!! Zumindestens erkenne ich die Kirche nicht an !!!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?