06.04.07 21:49 Uhr
 588
 

Ab 15.10.2007 erhöht sich die Abgabe für .com- und .net-Domains

Ab dem 15.10.2007 werden die Abgaben für die .com- sowie für die .net-Domains um sieben bzw. zehn Prozent erhöht, das hat der Top-Level-Domain-Verwalter "VeriSign" bekannt gegeben. Diese Abgabe wird gegenüber den Registraren erhoben.

Die .com-Domains werden dann mit 6,42 US-Dollar und die .net-Domains mit 3,85 US-Dollar berechnet. Die Anhebung begründet "VeriSign" mit steigenden Kosten, die sich durch den immer weiter steigenden Datentransfer (Traffic) ergeben haben.

Von dieser Preiserhöhung sind bestehende Domains mit längerfristigen Verträgen nicht betroffen, sondern nur Neuanmeldungen und Verlängerungen von bestehenden Verträgen.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Erhöhung, Domain, Abgabe
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazons Sprachassistentin Alexa ist jetzt Feministin
Für zwei Tage gibt es das iPhone X für nur 1 Euro
Polizei warnt vor dieser Betrüger-WhatsApp

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2007 20:57 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal, das die Anbieter von Domains, also die Provider, diese Preiserhöhung nicht weitergeben werden, da der logistische Aufwand doch sehr hoch wäre und die Einbußen zu verschmerzen sind. Die Erhöhung kann ich durchaus nachvollziehen und finde sie gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
07.04.2007 20:24 Uhr von nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ingo_S: Ich stolpere heute schon wieder über dich. Bzw deinen Comment.
Natürlich geben die Provider die Erhöhung an den Kunden weiter.
Die Gewinnspannen bei der Domainvermittlung sind dermaßen gering, dass eine 10 prozentige Erhöhung nicht drinsteckt.
Kommentar ansehen
07.04.2007 22:37 Uhr von Da Remix-World
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerecht ? Also du f?ndest diese 10% ist gerecht ? Ja ich finde auch das ich 10-15 % mehr Lohn verdiene aber kiege ich diese ? NÖÖÖ Natürlich nicht.

Also so ein Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
Kommentar ansehen
08.04.2007 16:59 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso nicht gerecht? wann wurden die das letzte mal erhöht?(hab echt keine ahnung)
aber wenns länger her ist, MUSSTE erhöht werden damit durch die ständige Inflation kein Minus entsteht. absolut normale sache,e s kostet heute alles mehr, als vor 10 jahren

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018
Juso-Chef Kühnert wirbt für "NoGroKo"
Meppen: Mann wird von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?