06.04.07 16:43 Uhr
 538
 

"Wer wird Millionär?" Zuschauer haben hohen Altersdurchschnitt

Die Jauch-Show "Wer wird Millionär?" erreicht laut einer Auswertung von Media Control die jungen Zuschauer nicht. Im Jahr 2000 lag der Zuschauer-Altersdurchschnitt bei 45 Jahren, im Jahr 2006 bei 55 Jahren.

Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen halbierte sich seit dem Jahr 2000. Damit gehört die Sendung von Jauch im RTL-Programm nun zu denen, die das höchste Zuschaueralter zu verzeichnen haben.

Bei der von Jauch moderierten SKL-Show liegt der Durchschnitt bei 56 Jahren. Zu den Sendungen mit hohem Altersdurchschnitt gehören bei ARD und ZDF die Volksmusik-Shows sowie die sonntags übertragenen Gottesdienste.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Million, Alter, Zuschauer, Millionär, Wer wird Millionär?
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2007 16:38 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daraus entnehme ich, dass Jauch, vor allem bei den Älteren beliebt ist. Naja, ich glaube, dass es mehr am Konzept der beiden zitierten Sendungen liegt. Ich seh den Jauch trotzdem gerne, auch wenn ich nicht zu den älteren Zuschauern gehöre. *lol*
Kommentar ansehen
06.04.2007 16:55 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gucks auch gerne: Hin und wider jedenfalls...
Dabei gehöre ich nicht wirklich zu der älteren Generation, trotzdem gefällt mir die Show, die Fragen und ganz besonders der Jauch...
Kommentar ansehen
06.04.2007 19:13 Uhr von BackToBasics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jauch: Ich kann Jauch garnicht ab, weswegen ich die Sendung schonmal nicht schauen würde.
Darüber hinaus mag ich auch Quizsendungen meist nicht so...aber das mit dem Altersschnitt verwundert mich nicht, aus meiner Familie schaune das nur meine Großeltern
Kommentar ansehen
06.04.2007 22:30 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich: können die Jugendlichen da nicht mitreden , da Ihnen das Wissen fehlt ?
siehe PISA



IRONIEEEE OFF



.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?