06.04.07 08:56 Uhr
 519
 

JE Design entlockt dem Audi TT 2.0 TFSI zusätzlich 44 PS

Durch Veränderung des Motor-Managements beim Audi TT 2.0 TFSI, erhöht JE Design die Leistung von 200 auf 244 PS. Dabei werden 355 Nm beim Drehmoment erreicht. Damit wird die Höchstgeschwindigkeit des TT um 7 km/h gesteigert.

1.449 Euro kostet der Eingriff des Veredlers. Ein 3.2-Liter-V6-Motor mit einer Leistung von 350 PS wird von JE Design noch folgen. Der Veredler bietet zudem auch für die Optik Veränderungen an - unter anderem ein Heckklappenspoiler.

Der zweigeteilte Bugspoiler mit den dazu passenden Spoilerlippen besteht aus Carbon. Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff kommt auch beim Diffusor zum Einsatz. Der Vierrohr-Endschalldämpfer ist aus Edelstahl gefertigt.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, Design, Audi TT
Quelle: www.motorsport-total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2007 07:09 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1.449 Euro für 7 km/h ausgeben? Naja, wer genug "Poscher" hat und 44 PS sind ja auch noch ein Argument.
Kommentar ansehen
06.04.2007 10:07 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Extr3m3r: Die 7 km/h sind eher egal, dafür steigt das Drehmoment aber ordentlich!
Kommentar ansehen
06.04.2007 10:38 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Da muss ich Dir natürlich vollkommen Recht geben. Heute Morgen bin ich halt doch noch nicht so Fit im Fazit ziehen.
Kommentar ansehen
06.04.2007 11:42 Uhr von zocs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll (*kotz*): Wann lese ich mal um "Wettrennen" um den wenigsten Verbrauch ... z.B.

"Die Light AG hat den Spritverbrauch des VW Golf um weitere 1,2 Liter gesenkt ... der Rekord liegt beim 90PS Golf nun bei 4.75 Liter.)

GGGGRRRRRR.
Kommentar ansehen
06.04.2007 13:24 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zocs: Auch schon von der CO2/Klima Hysterie angesteckt! *g*
Kommentar ansehen
06.04.2007 15:10 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt schon: dass man endlich mal lesen will, dass ein auto wenig verbraucht und umweltfreundlich ist. das hat nix mit panikmache durch co2-diskussion zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand.
Kommentar ansehen
06.04.2007 17:18 Uhr von Frezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zocs: ich warte auch drauf...

hab ich auch schon bei der "Lexus-News" durchscheinen lassen :P


PS: 130 km/h auf Autobahn reicht locker!
Kommentar ansehen
07.04.2007 20:39 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Extr3m3r: find ich auch !!! Was soll der Unsinn soviel Kohle für so wenig auszugeben...das ist ja schon fast lächerlich...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben