05.04.07 21:48 Uhr
 87
 

Dax schließt Vorosterwoche bei knapp 7.100 Punkten

Nur äußerst knapp verpasste der Deutsche Aktien-Index am Gründonnerstag die 7.100-Punkte-Marke. Bei sehr niedrigen Handelsumsätzen ging der deutsche Leitindex bei 7.099,91 Punkten aus dem Handel - um 0,37 Prozent mehr als am Vortag.

Zwischenzeitlich übersprang der Index kurzfristig die 7.100 Punkte, konnte dieses Niveau aber nicht halten. Im Verlauf der Vorosterwoche konnte der Aktienindex um 2,7 Prozent zulegen.

Gewinner waren die Aktien des Münchener Siemens-Konzerns. Sie zogen im späten Handel um 1,4 Prozent auf 83,06 Euro an, nachdem der Druck auf Aufsichtsratschef Heinrich von Pierer weiter anwächst. E.On-Aktien stiegen ebenfalls um über ein Prozent an.


WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: 100, 7, Punkt
Quelle: www.nzz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Einfuhrzölle auf Waschmaschinen und Solaranlagen
Kopftuch-Model tritt wegen antiisraelischer Tweets von L´Oreal Kampagne zurück
Streamingdienst Netflix verdreifacht Gewinne fast

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2007 21:44 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frohe Osten, liebe Bausparer. Wer hätte vor einem Monat gedacht, dass der Aktienmarkt sich so schnell von der Korrektur erholt. Ich bin jedenfalls positiv erstaunt. Aber Vorsicht: In Zeiten höchster Euphorie ist immer ein wachsames Auge geboten. Immerhin haben wir den tiefen Fall schon einmal erlebt und das ist gerade erst sieben Jahre her.
Kommentar ansehen
06.04.2007 00:31 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so so: wer spricht denn von euphorie. welcher deutsche hat denn aktien. euphorie, das war 2000 als gekauft wurde was an die börse kam. auch eine würstchenbude wäre mit einem marktwert von 100 millionen bewertet worden, hauptsache .com-bude.
so lange der euro nur langsam steigt und der irre aus texas die pferde ruhig hält, könnte es noch ein bißchen aufwärts gehen.
der citi-dax steht bei 7124 punkten.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schul-Mord von Lünen: Opfer (14) soll Mutter des Täters "provozierend angeschaut" haben
Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?